Vegpool Logo
Beiträge: neue

DUH klagt gegen Nitrat-Überlastung des Grundwassers

Erstellt 20.11.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
DUH klagt gegen Nitrat-Überlastung des Grundwassers
20.11.2019
In vielen Orten Deutschlands ist das Grundwasser mit Nitrat überlastet - und zwar auf sehr lange Zeit. Die wichtigste Ursache: Intensive Tierhaltung. Die DUH klagt nun für die Einhaltung der Grenzwerte in Niedersachsen und NRW:
https://www.vegpool.de/news/duh-klage-guelle-grundwasser.html?newsid=1883

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.11.2019
Bei solchen Dingen bin ich über meine Umkehr-Osmose-Anlage froh, obwohl die natürlich nicht das allgemeine Problem damit löst.

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.11.2019
Hier im Osten Bayerns liest und hört man öfters, dass für eine gewisse Zeit Wasser abgekocht werden soll, bis es dann ein paar Tage später Entwarnung gibt. Was hier an Gülle ausgebracht wird, ist manchmal kaum zu fassen... Vor allem güllen die Landwirte auch dann, wenn sie es gar nicht dürfen. Und sie güllen auch mit diesen "Fontänen", obwohl das, soviel ich weiss, verboten ist. Aber in Bayern sind die Landwirte unantastbar, fast noch mehr als die katholische Kirche... Hoffentlich kommt es zu einem Erfolg für die DUH.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kosten für Vitamin B12-Bluttest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag