Fischzuchten und die Umwelt

Erstellt 06.04.2021, 18:53 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Fischzuchten und die Umwelt
06.04.2021, 18:53 Uhr
Fischzuchten werden oft als Alternative zur Wildfischerei gelobt - doch das sind sie in der Regel nicht. Auch Fische in Fischfarmen bekommen Futter aus Wildfang.
Also besser keinen Fisch essen.
https://www.vegpool.de/magazin/fischzuchten-umwelt.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.04.2021, 21:10 Uhr
Danke für diese knackige Zusammenfassung. Fischfarmen werden in der aktuell auf Netflix laufenden Doku „Seaspiracy“ auch kurz angesprochen. Von dort hab ich zusätzlich noch folgende Infos im Kopf:
Ca.50% der Fische sterben schon, während der Aufzucht/Mast.
Die Krankheiten in den Fischfarmen sind auch deshalb ein Problem, weil wildlebende Fische sich anstecken, aber keine Medikamente und Antibiotika dagegen erhalten.
Die Meere werden durch die Massenhaltung stark verschmutzt.

Auf das Tierleid wolltest du ja bewusst nicht eingehen, aber trotzdem: In den meisten Ländern werden die Fische aus Aquakulturen nach dem Fang nicht betäubt, sondern auf Eis gepackt und sterben dort langsam und qualvoll.
antworten | zitieren |
07.04.2021, 09:43 Uhr
Hi Kilian
auch von mir danke für den Beitrag. Ich denke, dass der Grund für die Anführung des Omega 3
Erwähnung auch für den Verkauf der Fische gut ist.

Bianca, den Film habe ich auch gesehen, war sehr erschreckend, die Aktivisten haben sehr viel Mut, da zwischen die grossen Dampfer zu fahren.


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Glutenpulver: Wo kaufen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Leder: Diese pflanzlichen Alternativen gibt es
Leder-Alternativen bestehen nicht immer nur aus Plastik. …
kilian
0
kilian
gestern, 10:24 Uhr
» Beitrag
Neues Quiz zu Omega-Fettsäuren
Wie gut kennt ihr euch mit Omega-Fettsäuren aus? Prüft …
kilian
6
METTA
Mittwoch, 19:05 Uhr
» Beitrag
Vegan-Tipps für Einsteiger
Besonders leicht wird der Vegan-Umstieg, wenn ihr diese …
kilian
0
kilian
13.04.2021, 09:39 Uhr
» Beitrag
Werbespot vom "Vegetarian Butcher"
Dieser Werbespot ist irgendwie ziemlich cool: [LINK] …
kilian
8
Salma
12.04.2021, 20:00 Uhr
» Beitrag
PETAs Schock-Vergleich zum Angeln
Was wäre, wenn Menschen im Park "hunden" gehen würden - …
kilian
7
PetraS.
12.04.2021, 19:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.