Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesund wegen veganer Ernährung - oder trotzdem?

Erstellt 03.10.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
veggie20
07.10.2020
Vegan zu werden kommt für manchen Menschen, als ob sie eine neue Diät starten. Meine Meinung nach ist das eine neue Lebensweise und muss sehr erst genommen werden. Obwohl es kein Fleisch gibt, gibt es viel Obst und Gemüse. Es gibt Schokolade. Es gibt Mandelmilch und das wichtigste ist, dass es Kein Alkohol gibt und keine "schlechten" Gewohnheiten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.10.2020
Zitat veggie20:
, dass es Kein Alkohol gibt


Das hat aber nichts mit vegan zu tun, sondern ist eine persönliche Entscheidung. Es gibt sehr wohl veganen Alkohol, der sogar mit vegan gekennzeichnet ist (z. B. Wein).

Kein Benutzerbild
Meru
07.10.2020
Och, man kann durch das Ganze Vegane fast Food und Süßigkeiten auch ganz gut als Pudding-Veganer leben. Sind halt mehr so Menschen, die für die Tiere damit aufhören aber die eigene Gesundheit ist halt semi wichtig. Fällt auch unter vegan :D

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
07.10.2020
Also meine Gesundheit ist mir schon wichtig, aber ein paar Fertigprodukte zu essen ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ist jetzt nicht so, dass ich nicht trotzdem oft frisch koche. Finde es nur krass, dass manche gleich in das andere Extrem gehen. Würde jetzt auf meine leckere Lasagne halt auch nicht verzichten wollen und wenn man jetzt Tofu als Fertigprodukt ansieht dann ist das halt da mit drinnen. Jedenfalls gehört für mich Genuss auch zum Essen und ich bin happy auch mal mich da ein wenig durchzuprobieren. :green:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.10.2020
Mein Stiefvater war Prof. Dr. der Chemie an einer Uni in Hamburg. Der machte seinerzeit (damals habe ich das sehr gerne gegessen und vermisse bis heute eine vegane Neuauflage), da er aus der Schweiz stammte ein hervorragendes Käsefonue mit Kirschwasse und so, dazu geröstete Weißbrotwürfel, die dann auf die Fonduespieße gesteckt, und mit diesen in den heißen Fonduetopf gehalten, bis der Käse sich am Weißbrot angepappt hatte. Das schmeckte einfach nur gut. Auf die Frage, wieso er so gut kochen könnte antwortete er: "Ich bin Chemiker, das ist nichts anderes als Kochen! Jeder der kocht, ist in gewisser Weise auch Chemiker". Spätestens dann, wenn die zueinandergefügten Speisen sich im Mund verbinden, die verschiedenen Aromen und Bestandteile der Speise beginnen, miteinander zu wirken, entsteht ein neues, durchaus Chemie zu nennendes Produkt. Weshalb ich mich immer wieder amüsiere, wenn den Veganer*innen vorgeworfen wird, sie würden nur Chemiefraß zu sich nehmen...

Wie gesagt, sein Fondue als vegane Variante würde mir sicher auch heute noch sehr schmecken, leider gibt es ihn nicht mehr...

Benutzerbild von Baummenschi
vegan6 PostsLevel 1
03.12.2020
Zu dem Thema "warum wollen Veganer unbedingt ähnlich aussehende Ersatzprodukte": Ich finde es deutlich perverser, Tiere wie Essen aussehen zu lassen als Essen wie Essen :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Darum sind Fleischalternativen nicht immer gesund

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag