Gips in Tofu? Nicht so schlimm...

Erstellt 16.01.2021, 11:35 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Gips in Tofu? Nicht so schlimm...
16.01.2021, 11:35 Uhr
Man liest ja ab und zu, dass Tofu Gips enthielte, oder dass vegane Burger mit Tapetenkleister angerührt würden.
Die Wahrheit ist: Stimmt so halb.
https://www.vegpool.de/magazin/gips-tofu-tapetenkleister-burger.html
Habt ihr heute auch schon dieses Zeug gegessen, dass man im Winter auf die Straßen streut, damit das Eis schmilzt? :-)
Welche weiteren Beispiele fallen euch ein?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.01.2021, 22:15 Uhr
Ja, und ich hab im Wasser was dringehabt, was man auf der Baustelle braucht.
antworten | zitieren |
16.01.2021, 23:40 Uhr
Mir fällt nix so plakatives ein, aber ich ess gerne Methylcellulose - danke Kilian für den Artikel! :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Wie Vegbudsd irgendwo schrieb: Ist doch super, dass es essbaren Kleister gibt. :green: (gibt es eigentlich dezidiert veganen Tapetenkleister?) Mir liegt Methylcellulose jedenfalls näher als Nahrungsmittel als ermordete Tiere. Das erinnert mich an die Kinderknete, die man essen konnte, weich wie Marzipan. Und an Salzteig, den man anmalt und an Weihnachtsbäume hängt....
antworten | zitieren |
19.01.2021, 12:56 Uhr
Haha, nice :D


Stimmt, geht zwar nicht so ganz in die Richtung, aber ich hab mich etwas an den Diskurs zum Analogkäse auf Pizzen und so Ditsch-Zeugs erinnert gefühlt. Welch Aufschrei, dass das kein "echter" Käse war, was auch immer zum :haehae: das sein soll. Und jetzt bezahlen wir für Wilmersburger Pizzaschmelz 3 Euro für 150g. Dabei sollte das doch spottbillig sein 8)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Endlich mal wieder Germknödel... aber vegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Meatless Chicken Teriyaki" von Subway
Habe mal probiert: [LINK] Wie haltet Ihr es mit Fast-Food? …
kilian
9
kilian
gestern, 10:08 Uhr
» Beitrag
Vorteile eines Schnellkochtopfes
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen niedlichen Mini-Schne…
kilian
21
Crissie
Mittwoch, 21:27 Uhr
» Beitrag
Regionale Tierprodukte besonders schädlich fürs Klima
Warum regionale Tierprodukte mitunter sogar noch klimaschädl…
kilian
11
kilian
02.03.2021, 19:10 Uhr
» Beitrag
Mineralöl-Schadstoffe in Lebensmitteln
Vegbudsd hatte es thematisiert und ich habe mal die Thematik…
kilian
0
kilian
02.03.2021, 18:35 Uhr
» Beitrag
Vitamin-D-Überdosierung
Ist sie schädlich oder sinnvoll? [LINK] Vitamin D-Supplement…
kilian
2
Marianne
02.03.2021, 13:02 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.