Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grundrezept: 1-Euro-Bratlinge

Erstellt 27.04.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Grundrezept: 1-Euro-Bratlinge
27.04.2021
Mögt Ihr Gemüsebratlinge auch so gerne?
Diese hier eignen sich auch toll für die Arbeit oder als Picknick:
https://www.vegpool.de/magazin/vegane-1-euro-bratlinge.html
Welche Variationen mögt ihr am liebsten?

Kein Benutzerbild
maira
27.04.2021
werde ich bestimmt probieren, habe alle Zutaten daheim :thumbup:

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
28.04.2021
Ich finde solche Baukastenrezepte sowieso am besten - man muss wissen, was man grundsätzlich braucht, dann kann man ganz nach eigenem Geschmack oder Jahreszeit oder Kühlschrankinhalt gehen. :thumbup:

Ich persönlich bin zwar kein so großer Fan von Bratlingen im Allgemeinen, daher mache ich sie eher selten - meine übrige Familie freut sich dann aber immer besonders. So ist das, wenn man diejenige ist, die hauptsächlich kocht, da gibt es dann meist nach meinem Geschmack. :D

Ich versuche ansonsten grundsätzlich, Gelegenheiten zu finden, um gemahlene Leinsamen unterzubringen. Da wären Bratlinge für mich ein absolutes Idealbeispiel: Sie quellen auf und binden den Bratling dann ähnlich wie ein Ei, ohne dass es am Ende schleimig schmeckt (wie in manchen Saucen, wo ich sie nun nicht mehr reingebe...).
Und wenn man, wie ich, einige in der Familie hat, die die Leinsamen nur mit Murren in ihr Müsli tun, so geht das hier umso unauffälliger.
Also wenn man die auch noch zu Hause hat, was grundsätzlich zu empfehlen wäre, dann immer rein damit in die Bratlinge, würde ich sagen!

LG, Ef70

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
01.05.2021
Nachtrag:

Heute habe ich verschiedene Reste zu einem Bratlingteig zusammengepampt und mit Leinsamen und Semmelbröseln gebunden.


Ich habe mit der Masse aber Riesenchampignons gefüllt und im Ofen gegart. DAS war ja mal eine leckere Überraschung!
Die Pilze haben verhindert, dass die Bratlinge so trocken wurden wie bei mir sonst.


Also klare Empfehlung als Variante.
Ef70

Kein Benutzerbild
Belinda
01.05.2021
:clap: ja! Ich mag Bratlinge sehr gerne, habe kürzlich übrig gebliebenes Gemüse damit verarbeitet, habe mir von einer Fertigmischungspackung einfach die Zutaten angeguckt, aber dieses Mal zarte Haferflocken verwendet.
Feedback von meinem großen Sohn: "Mama, das ist lecker! Besser als mit den kernigen Haferflocken."
:happy:
Bild: ohne Beschreibung+



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sonnenblumenöl in Fertigprodukten - was sagen die Hersteller?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag