Im Krankenhaus vegan essen...

Erstellt 06.07.2020, 16:47 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Im Krankenhaus vegan essen...
06.07.2020, 16:47 Uhr
Nur trockenes Brot im Krankenhaus?
Meist geht noch mehr...
https://www.vegpool.de/magazin/vegane-verpflegung-krankenhaus.html
Eine wirklich gute Verpflegung kann man angesichts der Standards kaum erwarten. Aber mehr als Brot mit Aufstrich ist oft durchaus möglich.
Welche Erfahrungen habt Ihr als Veganer gemacht?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.07.2020, 18:19 Uhr
Ich war schon dreimal im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf und hab da sehr gute Erfahrungen mit veganem Essen gemacht. Ich musste nur Bescheid sagen, entweder dem Pflegepersonal oder dem Mann/der Frau, der/die das Essen bringt, und schon bekam ich immer extra veganes Essen, das sehr lecker und liebevoll zubereitet war, und vor allem bekam ich jedes Mal eine Extraportion Obst oder Salat, und zum Abendessen selbstgemachten Aufstrich, z. B. Hummus oder vegane Tomaten"butter". Meine Zimmergenossinnen waren oft ziemlich neidisch. ☺ Aber auch ohne Vorbestellung war es kein Problem, veganes Essen zu bekommen; auf der "normalen" Speisekarte gab es zwei vegane Gerichte (Nudeln mit Tomatensoße und Tofu-Geschnetzeltes), und zum Frühstück und Abendessen halt der Klassiker Brot/Brötchen mit Margarine und Marmelade bzw. mit Aufstrich (in diesen Mini-Döschen). Die Kekse, die es zum nachmittäglichen Tee bzw. Kaffee gab, waren übrigens generell vegan.

Im Bethesda in Hamburg Bergedorf war das Essen jetzt nicht sooo einfallsreich, aber immerhin gab es auf Wunsch veganes Essen zu allen Mahlzeiten und es war kein Problem, satt zu werden. Auch hier bekam ich jede Menge Obst.
antworten | zitieren |
07.07.2020, 08:46 Uhr
Zum Jahreswechsel war ich eine Woche im Berliner Jüdischen Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung. Bei der Aufnahme habe ich erwähnt, dass ich vegan esse, und die Ärztin hat gleich notiert, dass ich veganes Essen bekommen soll. Das Essen war ganz OK, meist Gemüse mit Nudeln oder Couscous, oft mit Linsen oder Erbsen, sowie zum Frühstück und Abendessen Vollkornbrot mit von außerhalb gelieferten veganen Aufstrichen. Auch viel Obst zu allen Mahlzeiten. Die Essensverteilerin sagte mir, dass ich in dem Moment der Einzige sei, der veganes Essen bekommt, aber dass das durchaus mal vorkommt.
antworten | zitieren |
07.07.2020, 11:17 Uhr
vor einigen Jahren hatte ich einen Aufenthalt in der Gießener Uniklinik. Am ersten oder zweiten Tag kam eine "Ernährungsberaterin und befragte mich anhand einer Checkliste nach meinen Essenswünschen. Das hat dann auch ziemlich gut geklappt. Inklusive Schokoladenpuddeling.
Fand das Vorgehen professionell und das Essen war in Ordnung.
antworten | zitieren |
07.07.2020, 11:24 Uhr
Im Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart lag ich vor vielen Jahren wegen einer Sportverletzung... Der Arzt fand vegan gut und ich musste (da es spontan war) nur die ersten Scheiben Wurstbrot zurückgehen lassen. Das Essen war dennoch eher eintönig. Mit rechtzeitiger Anmeldung ist bestimmt mehr möglich.
In der Filderklinik bei Stuttgart ist beim Essen sehr viel mehr möglich. Sie haben eine eigene Küche.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Prof. Michalsen über Ernährung im Medizinstudium



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Backbücher: Unsere 5 Empfehlungen
Wenn die Tage kürzer werden, dann macht Backen besonders …
kilian
2
kilian
gestern, 22:03 Uhr
» Beitrag
Butter vs. Margarine
Was ist gesünder? [LINK] Welche Margarine bevorzugt ihr?…
kilian
3
METTA
gestern, 17:54 Uhr
» Beitrag
So schmeckt das vegane Haselnuss-Dessert von "Dany"
Viele erinnern sich an Schokopudding von Dany. Der allerding…
kilian
7
Sunjo
Samstag, 20:48 Uhr
» Beitrag
Vegane "Bruzzzler" von Wiesenhof im Test
Die veganen "Bruzzzler" von Wiesenhof sind nicht neu, aber …
kilian
1
Belinda
Samstag, 09:24 Uhr
» Beitrag
EU lehnt Gesetzentwurf für Veggie-Bezeichnungen ab
...Veggie-Burger sind also weiterhin Veggie-Burger. [LINK] …
kilian
0
kilian
23.10.2020, 20:08 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00465s
Posts, limitiert 0.00222s
header 0.00112s
Gesamt: 0.1894 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,189 Sek.