Ist Geflügelfleisch auch Fleisch?

Erstellt 11.07.2021, 13:37 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Ist Geflügelfleisch auch Fleisch?
11.07.2021, 13:37 Uhr
Fragen sich viele Menschen.
Und hier die Antwort:
https://www.vegpool.de/magazin/ist-gefluegel-fleisch-definition.html
Wurde euch auch schon mal ein Gericht mit "Geflügel" als vegetarisch angeboten?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
11.07.2021, 17:11 Uhr
Ernsthaft? Ich wäre noch nie darauf gekommen Geflügel nicht als Fleisch anzusehen. Und es ist mir noch nie jemand untergekommen der glaubte, dass Geflügel kein Fleisch ist. Das schockiert mich gerade irgendwie, dass es tatsächlich so einen Bericht braucht?! Wahnsinn .... Menschen gibts ...
antworten | zitieren |
11.07.2021, 17:16 Uhr
Vegpool richtet sich besonders an Vegan-Laien, die nach solchen Fragen suchen. Wir wollen ja die Leute erreichen, die sich noch nicht auskennen - dort erreicht man ja am meisten. :happy:
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.07.2021, 17:17 Uhr
Ja liebe Marion - all das dachte ich auch :oo:
Ich hab nur mal erlebt, dass mir ein Kellner beim Griechen, als ich fragte, ob es was Veganes gibt, Fisch angeboten hat.. Das ist allerdings ähnlich verrückt....
antworten | zitieren |
11.07.2021, 19:15 Uhr
Im Lokal ist mir das noch nie passiert. Aber bei manchen Gesprächen mit Omnis kommen schon manchmal so seltsame Fragen. Kein Fleisch ? Also auch kein Huhn ? Ja und Fisch auch nicht ? :wallbang:
antworten | zitieren |
11.07.2021, 19:55 Uhr
Mein absolutes Highlight war mal im Restaurant beim studieren der Speisekarte. Als wir jemandem, der dabei war, erklären wollten, was es bedeutet, dass wir ein veganes Gericht suchen.
„Ich esse nichts, das vom Tier kommt.“ - „Und was ist mit Milch?“ - „Nein, natürlich nicht. Die kommt ja von der Kuh“ - „Aber Käse isst du schon?“ - „Nein“ - „Aber da ist die Milch doch gekocht.“ - „Ein Schnitzel ist auch gekocht…“ - „Nimmst das Schnitzel?“ :crazy: :clap:

Ich bin bis heute nicht 100% sicher, ob er einfach nur begriffsstutzig in einem kolloidalen Ausmasse war, oder ob er mich veräppeln wollte…
antworten | zitieren |
12.07.2021, 15:32 Uhr
Als ich mit vegetarisch anfing und noch bei den Eltern aß , fragte mich meine Mutter auch:
"Aber Huhn isst Du doch noch ?"

Und in Bayern (Anfang der 00er Jahre) im Urlaub auf der Speisekarte : "Rohkostteller mit Putenstreifen" . Auf die Frage, ob man das auch ohne Putenstreifen haben kann: Nein geht nicht ! :wallbang:


In Thüringen - auch 00er Jahre, bei der Anfrage in einer JH, ob es denn auch vegetarische Angebote zum Essen gibt. " Bei uns gibt es nur Thüringer Bratwurst "


Aber das positive Beispiel vor 3 Jahren in Waldeck bei einem Griechen, wir auch nach der Suche nach veganen Speisen, haben erst mal nichts gefunden, dann kam die Bedienung, hat gefragt, wir ihm das Problem geschildert, da hat er uns mehrere Sachen gemacht, Bohnen, Salat etc. alles vegan ! :thumbup:



antworten | zitieren |
19.07.2021, 11:31 Uhr
Wir lernen doch alle schon als Baby/Kleinkind, bevor wir sprechen
können, aus bunten Bilderbüchern - 🐶 - 🐱 - 🐷 - 🐮 - 🐓 - 🚜 😁 usw. usw.
Nachdem ich hier Eure Antworten gelesen habe, bin ich richtig sprachlos, daher fällt mir auch nix ein, was ich noch schreiben könnt.
antworten | zitieren |
19.07.2021, 14:20 Uhr
Ich war mal in einem Restaurant. Es gab auf der Speisekarte eine Überschrift „Vegetarisch/vegan“.


Darunter zwei Gerichte:

Einmal ein Auflauf mit Lachs.
Und ein Kartoffel- Blumenkohlgratin mit entsprechender Sauce…

Man sagt ja „Fisch und Fleisch“, „Wurst und Fleisch“, „Geflügel und Fleisch“…
Nach der engen Definition ist vielleicht auch ein Salamibrot fleischlos. :lol:
antworten | zitieren |
19.07.2021, 17:47 Uhr
Ich wurde aber tatsächlich schon öfter gefragt, warum ich kein Geflügel oder Fisch esse. Vegetarisch/Vegan beziehe sich doch nur auf Rind, Schwein usw.

Die Dummheit der Menschen ist manchmal unergründlich....
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Dr. Keller im Interview mit Vegpool
Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und ausgewie…
kilian
0
kilian
heute, 09:06 Uhr
» Beitrag
"Weidemilch": Auf dem Weg zur Verbrauchertäuschung
"Weidemilch" stammt offenbar häufig von Kühen, die die …
kilian
11
kilian
27.07.2021, 16:36 Uhr
» Beitrag
Kategorie Tierschutz und Tierrecht nicht öffentlich?
Ich wollte grad einen neuen Thread erstellen, der perfekt …
Salma
2
Salma
27.07.2021, 12:01 Uhr
» Beitrag
Bester, simpler veganer Rührkuchen
Ich koche und backe ja sehr gerne, und bin mal wieder auf …
Zwoelfvegan
1
tomx
25.07.2021, 18:39 Uhr
» Beitrag
Als Veganerin beim muslimischen Opferfest
Wie fühlt man sich als Veganerin beim muslimischen Opferfest…
kilian
3
METTA
23.07.2021, 12:54 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.