Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist Geflügelfleisch auch Fleisch?

Erstellt 11.07.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Ist Geflügelfleisch auch Fleisch?
11.07.2021
Fragen sich viele Menschen.
Und hier die Antwort:
https://www.vegpool.de/magazin/ist-gefluegel-fleisch-definition.html
Wurde euch auch schon mal ein Gericht mit "Geflügel" als vegetarisch angeboten?

Kein Benutzerbild
MarionK
11.07.2021
Ernsthaft? Ich wäre noch nie darauf gekommen Geflügel nicht als Fleisch anzusehen. Und es ist mir noch nie jemand untergekommen der glaubte, dass Geflügel kein Fleisch ist. Das schockiert mich gerade irgendwie, dass es tatsächlich so einen Bericht braucht?! Wahnsinn .... Menschen gibts ...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.07.2021
Vegpool richtet sich besonders an Vegan-Laien, die nach solchen Fragen suchen. Wir wollen ja die Leute erreichen, die sich noch nicht auskennen - dort erreicht man ja am meisten. :happy:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.07.2021
Ja liebe Marion - all das dachte ich auch :oo:
Ich hab nur mal erlebt, dass mir ein Kellner beim Griechen, als ich fragte, ob es was Veganes gibt, Fisch angeboten hat.. Das ist allerdings ähnlich verrückt....

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
11.07.2021
Im Lokal ist mir das noch nie passiert. Aber bei manchen Gesprächen mit Omnis kommen schon manchmal so seltsame Fragen. Kein Fleisch ? Also auch kein Huhn ? Ja und Fisch auch nicht ? :wallbang:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
11.07.2021
Mein absolutes Highlight war mal im Restaurant beim studieren der Speisekarte. Als wir jemandem, der dabei war, erklären wollten, was es bedeutet, dass wir ein veganes Gericht suchen.
„Ich esse nichts, das vom Tier kommt.“ - „Und was ist mit Milch?“ - „Nein, natürlich nicht. Die kommt ja von der Kuh“ - „Aber Käse isst du schon?“ - „Nein“ - „Aber da ist die Milch doch gekocht.“ - „Ein Schnitzel ist auch gekocht…“ - „Nimmst das Schnitzel?“ :crazy: :clap:

Ich bin bis heute nicht 100% sicher, ob er einfach nur begriffsstutzig in einem kolloidalen Ausmasse war, oder ob er mich veräppeln wollte…

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2021
Als ich mit vegetarisch anfing und noch bei den Eltern aß , fragte mich meine Mutter auch:
"Aber Huhn isst Du doch noch ?"

Und in Bayern (Anfang der 00er Jahre) im Urlaub auf der Speisekarte : "Rohkostteller mit Putenstreifen" . Auf die Frage, ob man das auch ohne Putenstreifen haben kann: Nein geht nicht ! :wallbang:


In Thüringen - auch 00er Jahre, bei der Anfrage in einer JH, ob es denn auch vegetarische Angebote zum Essen gibt. " Bei uns gibt es nur Thüringer Bratwurst "


Aber das positive Beispiel vor 3 Jahren in Waldeck bei einem Griechen, wir auch nach der Suche nach veganen Speisen, haben erst mal nichts gefunden, dann kam die Bedienung, hat gefragt, wir ihm das Problem geschildert, da hat er uns mehrere Sachen gemacht, Bohnen, Salat etc. alles vegan ! :thumbup:



Benutzerbild von Rincewind
4 PostsLevel 1
19.07.2021
Wir lernen doch alle schon als Baby/Kleinkind, bevor wir sprechen
können, aus bunten Bilderbüchern - 🐶 - 🐱 - 🐷 - 🐮 - 🐓 - 🚜 😁 usw. usw.
Nachdem ich hier Eure Antworten gelesen habe, bin ich richtig sprachlos, daher fällt mir auch nix ein, was ich noch schreiben könnt.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
19.07.2021
Ich war mal in einem Restaurant. Es gab auf der Speisekarte eine Überschrift „Vegetarisch/vegan“.


Darunter zwei Gerichte:

Einmal ein Auflauf mit Lachs.
Und ein Kartoffel- Blumenkohlgratin mit entsprechender Sauce…

Man sagt ja „Fisch und Fleisch“, „Wurst und Fleisch“, „Geflügel und Fleisch“…
Nach der engen Definition ist vielleicht auch ein Salamibrot fleischlos. :lol:

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
19.07.2021
Ich wurde aber tatsächlich schon öfter gefragt, warum ich kein Geflügel oder Fisch esse. Vegetarisch/Vegan beziehe sich doch nur auf Rind, Schwein usw.

Die Dummheit der Menschen ist manchmal unergründlich....

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag