Vegpool Logo
Beiträge: neue

Keine Eier? Darum!

Erstellt 02.01.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Keine Eier? Darum!
02.01.2021
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier?
https://www.vegpool.de/magazin/warum-veganer-keine-eier-essen.html
Diesen Artikel habe ich zum neuen Jahr komplett überarbeitet.
Welche Gründe fallen Euch noch ein?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2021
Hallo Kilian,
das ist ein richtig gut gelunger Artikel, er spricht sehr viele Aspekte rund um das Ei an! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke!
Vielleicht wäre auch der Aspekt des "Sexens" vor dem Schlüpfen des Kükens interessant zu beleuchten? Damit werben ja nun mittlerweile so manche Supermärkte....

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.10.2021
Ich bin gerade etwas sprachlos über diese Gehirnwäsche:
https://www-fuersie-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.fuersie.de/gesundheit/10-dinge-die-passieren-wenn-sie-jeden-tag-ein-ei-essen-7310.html?amp=&amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16341377016715&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.fuersie.de%2Fgesundheit%2F10-dinge-die-passieren-wenn-sie-jeden-tag-ein-ei-essen-7310.html
Meines wissens sind Eier Fett - und Colesterin Bomben (LDL - Colesterin), sie sollen eigentlich in 21 Tagen neues Leben schaffen. Sie enthalten ausserdem Blut und Antibiotika. Darüber hinaus sind sie Ursache für unsägliches Tierleid!!! Was soll an einem Ei gesund sein ?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.10.2021
Danke für diese wichtigen Hinweise! Sehr aufschlussreich. :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2023
Habe den Artikel erneut überarbeitet und ergänzt. Das gehört ja auch dazu. :)

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch392 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
10.06.2023
Puuh.... das ist schon alles erschreckend und düster an Infos.
Leider achte ich (noch) nicht detailliert genug auf verarbeitete Eier im Essen.
Definitiv besser OHNE für Mensch und Tier.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.06.2023
woran scheitert's denn bei dir?

Benutzerbild von Libio
vegan1.143 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.06.2023
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber es betrifft mich auch.
Bei mir persönlich scheitert es zum Beispiel daran, dass ich erst nach dem Einkauf bemerke, nicht eifreie Nudeln gekauft zu haben.
Für viele Sachen weiß ich, welche vegan sind und greife gezielt dort hin, zb. Gnocci oder Filoteig oder Eis, aber für einige Lebensmittel muss ich das noch in meine "Automatik" bekommen, auf eifrei zu achten.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganuary: Darum geht's

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag