Kommentar zur (angeblichen) Fleischsteuer

Erstellt 15.08.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Kommentar zur (angeblichen) Fleischsteuer
15.08.2019
Politiker debattieren über eine Fleischsteuer. Doch die Debatte ist fadenscheinig - schließlich wird Fleisch massiv subventioniert. Aus Steuergeldern.
Hier mein Kommentar:
https://www.vegpool.de/magazin/fleischsteuer-debatte-kommentar.html
antworten | zitieren |
15.08.2019
Sehr gut...

Du schreibst:

"in einem Land, in dem Bauernverbände (zusammen mit der Automobilindustrie) die mächtigste Lobby stellen. "

Ich möchte das ergänzen: "... und in dem die Landwirtschaftsminister, die oft auch Verbraucherschutzminister sind, diesen Verbänden gern zudiensten sind".


antworten | zitieren |
15.08.2019
Das hast du sehr schön geschrieben. Schade dass er bei vielen Leuten garnicht erst ankommt, bzw. sie alles abstreiten würden. Schade :(
antworten | zitieren |
15.08.2019
Ich stimme zwar der Kritik zu, aber was soll eigentlich die Konsequenz sein. Dass wir dagegen sind? (Ich weiß, ich war auch dagegen, als wir voriges Mal darüber diskutiert hatten).


Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir in Zeiten, in denen die Mehrheit der Bevölkerung bereits weiß, dass Billigfleisch und Massentierhaltung für wirklich niemanden gut sind (auch nicht für die Armen, die sich dann nicht mehr täglich Fleisch und Wurst leisten können), wenigstens die allerkleinsten steuerpolitischen Maßnahmen gegen den Widerstand der Ewiggestrigen und C-Partei-Landwirtschaftsminister durchsetzen.

Aus unserer Sicht natürlich mit dem Ziel, danach noch weiter zu gehen.
antworten | zitieren |
15.08.2019
Zitat kilian:Doch die Debatte ist fadenscheinig - schließlich wird Fleisch massiv subventioniert.


Hier handelt es sich ja auch nicht um eine ernsthafte Diskussion sondern viel mehr darum, dass Sommerloch zu füllen. Ideal für Abgeordnete der 3. oder 4. Reihe mal ins Gespräch zu kommen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Diskussion zu: Soße ist klumpig - was tun?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Das sagen Tierärzte zu veganer Hundeernährung
Viele Hunde lieben ihr veganes Hundefutter. Doch was sagen …
kilian
3
Sunjo
gestern, 18:23 Uhr
» Beitrag
9 sehenswerte Filme und Dokus
Passt vielleicht gut zur Corona-Kontaktsperre: [LINK] …
kilian
9
Sunjo
gestern, 10:48 Uhr
» Beitrag
Vegane Schokolade
Vegane Schokolade gibt es in großer Auswahl. Den Artikel …
kilian
26
SariK
07.05.2022
» Beitrag
Im Krankenhaus vegan essen...
Nur trockenes Brot im Krankenhaus? Meist geht noch mehr... …
kilian
11
Sunjo
03.05.2022
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
9
METTA
02.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.