Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koriander schmeckt seifig? Könnte genetisch bedingt sein.

Erstellt 08.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Koriander schmeckt seifig? Könnte genetisch bedingt sein.
08.12.2019
Wenn dir Koriander(-Grün) nicht schmeckt, könnte das an deinen Genen liegen.
Spannend!
https://www.vegpool.de/magazin/koriander-schmeckt-seifig.html
Früher kannte ich Koriander gar nicht und erinnere mich daran, wie ich das Kraut das erste mal gegessen hatte... hat mich richtig angeekelt.
Inzwischen finde ich Koriander immer noch eklig, aber ich komme mit geringen Mengen klar.
Wie geht es euch damit?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.12.2019
Ich liebe Koriander, je mehr desto besser. Mein Mann dagegen kann ihn nicht ausstehen. Aber es scheint in der Tat so, dass man ihn entweder mag oder hasst. Ein Mittendrin schein es nicht zu geben. Wir hatten auf unserer letzten Tour auch jemanden dabei, der fein säuberlich jedes Stückchen Koriander rausgepult hat. Ist natürlich je nach dem wo man ist, eine wirkliche Herausforderung.

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.12.2019
Kilian, das kommt mir sehr bekannt vor! Ich kann nichts essen, wo nur geringe Mengen von diesem Seifenkraut drin sind. Vor Jahren wurden extra für mich auf einem Geburtstag vegane Sommerrollen gemacht, was ich sehr lieb fand, aber ich musste sie echt runterwürgen, weil da relativ viel davon drin war. Ich hab den Rest dann mit heim bekommen, und hab sie zu Hause zerlegt und das ganze Grün raussortiert, der Rest war dann lecker!
Normalerweise gewöhne ich mich irgendwann an neue Geschmacksrichtungen, bei Rucola hat das auch geklappt, den esse ich heute sehr gerne. Aber bei Koriander klappt das nicht!

Kein Benutzerbild
anonym
08.12.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
09.12.2019
Als Blatt kann ich den auch nicht essen, aber in Pulverform macht er mir nichts mehr aus.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.12.2019
Wir essen das auch nur in Pulverform, kann mich auch nicht bewusst erinnern, das als Blatt jemals gegessen zu haben. Zumindest ist es mir nie negativ aufgefallen. ;)

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.12.2019
Ich weiss gar nicht, wie Koriander schmeckt. Ist das in irgendwelchen Produkten, die ich kennen könnte?

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
09.12.2019
Hallo Peebee,

Es ist hauptsächlich in asiatischen Gerichten, die Pflanze sieht aus wie Petersilie, schmeckt aber ganz anders.
Grüße
Chrissie

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.12.2019
Man unterscheidet zwischen der Pflanze und den Samen. Die Samen werden gemahlen und verwendet (das ist auch meist das, was in den Döschen verkauft wird), die Pflanze selbst dagegen wird wie Kräuter verwendet. Meist mögen die Leute die Pflanze an sich nicht, dagegen haben sie keine Probleme mit den Samen. In Asien wird hauptsächlich eben die Pflanze verwendet.

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.12.2019
Danke. Dann habe ich das vermutlich schon gegessen, da ich immer, wenn ich Gelegenheit habe, asiatisch esse (indisch, chinesisch, japanisch)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Prof. Schmidtke über bio-vegane Landwirtschaft

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag