Lässt sich Tofu einfrieren?

Erstellt 18.02.2020, 19:17 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Lässt sich Tofu einfrieren?
18.02.2020, 19:17 Uhr
Regelmäßige Frage, hier die Antwort!
https://www.vegpool.de/magazin/tofu-einfrieren.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.02.2020, 19:25 Uhr
Also wir haben Tofu auch schon eingeforen, aller dings jetzt schon länger :surprise: müsste mal echt nachschauen, wie der schmeckt, wenn er aufgetaut wird. :green:

lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
19.02.2020, 06:18 Uhr
Ich habe irgendwo gelesen, dass man durch das Einfrieren mehr Wasser aus dem Tofu bekommt bzw. dass er die Marinade dann besser aufnimmt. So wie du es schon in deinem Artikel geschrieben hast.

Ich hab das mal ausprobiert und wollte danach einen Vleischsalat draus machen. Daraus wurde aber nichts, weil ich den Block einfach nicht mehr in feine Streifen schneiden konnte. Er ist mir sprichwörtlich unter dem Messer weggebröckelt. Für eine Bolognese oder Chili wäre es so vermutlich brauchbar gewesen, für Vleischsalat definitiv nicht mehr ;) .
antworten | zitieren |
19.02.2020, 14:06 Uhr
Hi.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen nach dem Thema im Forum zu suchen :red:
Thx :thumbup:
antworten | zitieren |
19.02.2020, 14:31 Uhr
Zitat Abe:Hi.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen nach dem Thema im Forum zu suchen :red:
Thx :thumbup:

Der Artikel kam auch erst später dazu :)
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Raucharomen in der veganen Küche



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Diese veganen Sauce Hollandaise schmecken (uns) am besten!
Es gibt inzwischen einige Hersteller, die vegane Sauce …
kilian
1
Juan
heute, 09:50 Uhr
» Beitrag
Tierrechte / Tierschutz - wo ist der Unterschied?
Wer hat sich das schon gefragt? [LINK]…
kilian
8
PeeBee
heute, 09:47 Uhr
» Beitrag
Angebraten: Vegane Bratwürste von Like Meat
Gab's eben als Snack: [LINK] Die gibt's bei einigen Rewe-Mär…
kilian
1
Hinterfrager
Montag, 16:21 Uhr
» Beitrag
Schlachtabfälle aus Massentierhaltung als Dünger auf Bio-Anbauflächen...
Schlachtabfälle werden wohl in den meisten Anbaubetrieben …
kilian
5
Hinterfrager
Montag, 14:40 Uhr
» Beitrag
Coronavirus und vegane Ernährung
Kann vegane Ernährung vor einer Infektion mit dem Coronaviru…
kilian
45
PeeBee
Montag, 12:07 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00165s
Posts, limitiert 0.00129s
header 0.00088s
Gesamt: 0.12192 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,122 Sek.