Landwirte demonstrieren gegen Umweltschutz

Erstellt 26.11.2019, 12:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 52 Antworten.

08.12.2019, 12:25 Uhr
Zitat Lenshar:

Was mich "stört" an dem Verhalten ist, dass jemand seine eigenen Kinder ins Elend stürzt, nur dass er selbst davon profitieren kann.


Überleben, Lenshar, nicht einfach nur "profitieren", sondern überleben...

Wenn man es ganz sachlich und heldenhaft betrachtet, wäre es besser man würde im Alter verhungern und dafür keine Kinder dem Leid (Hunger, Krankheit, ..) aussetzen.


In Japan wurde das lange so gemacht, da wurden alte Menschen, die die Familie nicht miternähren konnte, auf einen der heiligen Berge getragen (vom ältesten Sohn) und dort zurückgelassen. Die alten Menschen waren oft damit einverstanden, auch wenn beiden, Sohn und Mutter/Vater das Herz brach. Der grosse Haiku-Dichter Matsuo Basho (1644 bis 1694) hat darüber eines seiner schönsten Gedichte geschrieben...

Nichts desto trotz halte ich das für unmenschlich. Es muss andere Wege geben.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.12.2019, 12:27 Uhr
Ja, total grausam.
Es müsste wirklich andere Wege geben, aber es scheint wie ein Teufelskreis.
antworten | zitieren |
02.02.2020, 20:44 Uhr
Hier mal noch ein ganz interessanter Artikel: eine realistische Kosten-Nutzen-Rechnung unserer aktuellen Landwirtschaft, wie man das ausgleichen könnte und müsste und selbst dann wäre die Landwirtschaft noch nicht zukunftsfähig (nachhaltig): https://institut-fuer-welternaehrung.org/100-milliarden-die-wahren-kosten-der-deutschen-landwirtschaft
Ich finde aber, man muss ja irgendwie anfangen, und mit solchen Zahlen kann man auch Nichtveganer von notwendigen Maßnahmen überzeugen.
Wobei ich andererseits aber auch der Meinung bin, dass Ernährungssicherheit mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Sollte also eine nachhaltige Landwirtschaft mehr kosten, als am Ende als Warenwert dabei herauskommt, wäre das immer noch besser als alles was wir jetzt machen.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

"Next Level Bratwurst" von Lidl

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.