Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mein Loblied an: Die Gemüsereibe

Erstellt 24.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Mein Loblied an: Die Gemüsereibe
24.03.2020
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Wirklich viel Gemüse esse ich im Alltag nur, wenn es schnell und leicht zubereitet werden kann. Meine Gemüsereibe ist weder prätentiös, noch sonstwie ruhmreich. Sie ist einfach nur praktisch.
Deshalb widme ich ihr diesen Artikel :green:
https://www.vegpool.de/magazin/gemuesereibe-kuechenhelfer.html
Was nutzt Ihr für Gemüsereiben?

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
24.03.2020
Ich schwöre auf meine Vierkantreibe von der Firma Rosenstein & Söhne, die mir nun schon fast 6 Jahre gute Dienste leistet. Die Reibeflächen sind schön scharf und rosten tut sie auch nicht 🐶

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.03.2020
Apropos schön scharf, mein liebste Gatte
sich da mal den Daumen aufgeschnitten hatte
mit so einer Reibe,
was ihn dazu brachte nichts mehr damit zu tun
und nun ? :surprise:

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.03.2020
Es geht auch anders, liebe Metta, schau hier:

https://www.kochexperte.com/trommelreibe-gefu-transforma.html

So ein Ding haben wir und würden es nie wieder hergeben ;-)

Ich hoffe, ich darf das verlinken. Falls nicht, bitte löschen, Kilian.



Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
25.03.2020
Ich sag nur, himmlische Erfindung !!!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.03.2020
Ich hab über meine Reibe nachgedacht: ne eher rostige Vierkant ;-) , die meist nur im Schrank steht....

Zu welchen Gerichten nutzt ihr Eure denn?


Das gäbe mir vielleicht Ansporn, mehr Gemüse zu essen ;-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.03.2020
Ich liebe z.B. Gemüserohsalate: Ich reibe mit einer der gröberen Reiben z.B. 1/2 Kohlrabi, 2 Möhren, ein Stück Sellerie, ein kleines Rübchen o.ä, Essig-Öl oder ein Dip oder vegane Majo drüber, lecker.

Ich mache auch oft Reibekuchen selbst.

Oder ich reibe diverse Gemüsesorten wie die Kartoffeln für Reibekuchen, also "fein", gebe Sojamilch, Sojakäse und Gewürze dazu, und gebe alles in eine Auflaufform. in den Ofen, backen, ein schneller Auflauf.

Oder ich gebe das etwas gröbere geriebene Gemüse mit Gewürzen in einen Wok und habe in 10 Minuten ein leckeres Gemüsegericht.

Und so weiter.......

1x bearbeitet

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
25.03.2020
Ich benutze meine Reibe meistens für Karotten, um dann einen Karottenkuchen zu backen. Oder wenn ich Reis übrig habe - eine gewürfelte Zwiebel und ein oder zwei geraspelte Karotten anbraten und den Reis dazugeben, dann alles würzen und braten. Ich mag das gern als Beilage zu Falafel.

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.03.2020
Zitat Wollmaus:
eine gewürfelte Zwiebel und ein oder zwei geraspelte Karotten anbraten und den Reis dazugeben, dann alles würzen und braten..


Das klingt lecker und superschnell...

Kein Benutzerbild
anka
25.03.2020
Ich liebe meine Gemüsereibe auch und brauche sie sehr oft.
Ich habe da ein Modell da gibt es einen Fingerschutz dazu. Da steckt man das Gemüse drauf und man kann sich nicht verletzen. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Roh essbare Gemüsesorten (Snacks)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag