Vegpool Logo
Beiträge: neue

Müssen Linsen gewaschen werden?

Erstellt 13.08.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Müssen Linsen gewaschen werden?
13.08.2020
Klassische Frage in der veganen Küche: Sollte man Linsen vor der Zubereitung abwaschen?
Hier die Antwort: https://www.vegpool.de/magazin/linsen-waschen.html
Welche Linsen esst ihr am liebsten?

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
15.08.2020
...alles was man essen will, sollte gewaschen werden (!???).
Wie kommt jemand auf die Idee, seine Nahrungsmittel nicht vorher zu waschen? Für mich unverständlich, wie bei deinem Reis-Wasch-Post.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2020
Zitat Shakoteki:
...alles was man essen will, sollte gewaschen werden (!???).
.


So denken heute leider viele. Bei uns gab es früher das Sprichwort "Dreck macht fett". Mein Mann hat früher noch die Karotten aus der Erde gezogen, grob den Dreck abgeklopft und dann die Karotte (ohne zu waschen) gegessen. Da hatte man gleich die Tagesportion B12 mit drin. Aber ich muss auch sagen, dass ich die moderne Industrieware auch waschen würde. Anders dagegen die Sachen aus dem Garten, die werden auch mal so verspeist. So wie heute mittag meine Himbeeren.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.08.2020
Zitat Dana:
Aber ich muss auch sagen, dass ich die moderne Industrieware auch waschen würde. Anders dagegen die Sachen aus dem Garten, die werden auch mal so verspeist. So wie heute mittag meine Himbeeren.

Luftverschmutzung und verdreckter Regen machen aber keinen Bogen um deinen Garten, oder?

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2020
Doch! Aber sicher!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu "roh" essen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag