Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?

Erstellt 24.07.2020, 08:46 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
24.07.2020, 08:46 Uhr
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch warum eigentlich?
https://www.vegpool.de/magazin/kalb-nasenring-warum.html
Traurig!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.07.2020, 10:25 Uhr
Ich finde das absolut abartig, es wird alles versucht das natürliche Verhalten der Tiere einzuschränken. Wir hatten früher zu Hause einen Deckbullen mit Nasenring aus Eisen. Der Bulle wurde am Ring mit einer Stange geführt weil er auf Grund seines Gewichtes und zunehmender Gefährlichkeit sonst nicht beherrschbar wäre. Das finde ich mittlerweile auch abartig und als Tierquälerei.
antworten | zitieren |
27.07.2020, 16:02 Uhr
Ja, diese Nasenringe, auch überall bei den Bullen in asiatischen Ländern zu sehen, sind wirklich widerwärtig.


WIr wissen ja, wie weh es uns tut, wenn wir uns nur 1 Nasenhaar auszupfen! Was für schmerzen müssen diese Tiere ständig leiden (diese Ringe wiegen ja auch richtig was!)

Bei dem Foto von Kilian (Kalb mit Stachel-Nasenring) kamen mir die Tränen. Wie ekelhaft brutal und egoistisch Menschen sein können - Babys unter Schmerzen, und von der Mutter sicher beim Versuch zu trinken getreten, weil sie durch den Stachel Schmerzen am Euter hat. Mir fehlt hier der *heartbreaking* - Smiley!

antworten | zitieren |
27.07.2020, 16:22 Uhr
Menschen kommen auf immer perversere Ideen...
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pommes vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neue Dokumentation "Takeout" über die brennenden Regenwälder
In den USA ist kürzlich eine neue Dokumentation erschienen …
kilian
1
Nane
gestern, 10:50 Uhr
» Beitrag
"No Meat. Just Burger." - wie schmeckt er?
Wie schmeckt der "No Meat. Just Burger." von Edeka / Netto …
kilian
2
flo
gestern, 09:10 Uhr
» Beitrag
Ist Knäcke vegan?
Ist Knäckebrot eigentlich vegan? Früher war es das meist, …
kilian
0
kilian
Samstag, 09:06 Uhr
» Beitrag
Ingrid (60+) über ihren neuen Auto-Aufkleber
Ingrid hat vor einiger Zeit eine Blog-Serie auf Vegpool …
kilian
2
Ingrid
07.08.2020, 11:08 Uhr
» Beitrag
Regionale Tierprodukte besonders schädlich fürs Klima
Warum regionale Tierprodukte mitunter sogar noch klimaschädl…
kilian
2
Smaragdgruen
07.08.2020, 10:30 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00229s
Posts, limitiert 0.00192s
header 0.00101s
Gesamt: 0.16849 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,168 Sek.