Vegpool Logo
Beiträge: neue

Online-Challenge für klimafreundliche Ernährungswende startet am Samstag

Erstellt 29.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Online-Challenge für klimafreundliche Ernährungswende startet am Samstag
29.01.2020
Vegpool startet diesen Samstag, den 1. Februar 2020, eine Online-Challenge für eine klimafreundliche #Ernährungswende. Ideeller Schirmherr ist Prof. Dr. Volker Quaschning von der HTW Berlin. Hier alle Infos:
https://www.vegpool.de/news/vegpool-klimaversprechen-online-challenge.html?newsid=1961

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.01.2020
Da bin ich gespannt :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.01.2020
Habe eine Anmerkung: Kannst Du; lieber Kilian, auch noch andere alternativen einbauen, also dass man selbst einen Kommentar abgeben könnte. Es gibt immer nur die von Dir vorgegebenen Alternativen, aber nicht die Möglichkeit eine eigene Anzahl bei einem Kauf eines Produktes einzugeben.
Und bei Facebook bin ich auch nicht, werde also da keinen Kommentar abgeben.
Lieben Gruss
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.01.2020
Danke, liebe Metta, fürs Feedback!
Ganz genau verstehe ich den Wunsch, einen Kommentar einzugeben, noch nicht. Was genau möchtest du denn eingeben?
Bei der Aufgabe zum Weitersagen geht es darum, dass Klimaschutz auch eine Frage des Netzwerkes und des Miteinanders ist. Ob Facebook oder Nachbarschafts-Plausch: Hauptsache, man spricht drüber. :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.01.2020
Ja zum Beispiel:
ich habe schon 2 Pflanzenmilch zu Hause. bzw. ich habe schon 2 verschiedene Pflanzenmilcharten probiert. Dann weißt Du, dass ich einerseits schonmal Pflanzenmilch gekauft habe, aber eben nicht gerade an dem Tag wo du nachfragst. Das kann man aber auch in Zukunft bei andere Fragen erweitern, dass man die Möglichkeit hat, eine eigene version dazu zu fügen. Wie Du das allerdings bewerten kannst, weiß ich jetzt nicht.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.01.2020
Zitat METTA:
Wie Du das allerdings bewerten kannst, weiß ich jetzt nicht.

Die Idee ist gut. Die Challenge richtet sich aber tatsächlich vor allem an Menschen, die etwas tun wollen, aber nicht wissen, wie. Du bist da ja schon 100 Schritte weiter! :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schmeckt die vegane Schoko-Cremetorte von Almondy?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag