Online-Challenge für klimafreundliche Ernährungswende startet am Samstag

Erstellt 29.01.2020, 08:48 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Online-Challenge für klimafreundliche Ernährungswende startet am Samstag
29.01.2020, 08:48 Uhr
Vegpool startet diesen Samstag, den 1. Februar 2020, eine Online-Challenge für eine klimafreundliche #Ernährungswende. Ideeller Schirmherr ist Prof. Dr. Volker Quaschning von der HTW Berlin. Hier alle Infos:
https://www.vegpool.de/news/vegpool-klimaversprechen-online-challenge.html?newsid=1961
antworten | zitieren |
29.01.2020, 13:34 Uhr
Da bin ich gespannt :-)
antworten | zitieren |
30.01.2020, 11:17 Uhr
Habe eine Anmerkung: Kannst Du; lieber Kilian, auch noch andere alternativen einbauen, also dass man selbst einen Kommentar abgeben könnte. Es gibt immer nur die von Dir vorgegebenen Alternativen, aber nicht die Möglichkeit eine eigene Anzahl bei einem Kauf eines Produktes einzugeben.
Und bei Facebook bin ich auch nicht, werde also da keinen Kommentar abgeben.
Lieben Gruss
METTA
antworten | zitieren |
30.01.2020, 11:42 Uhr
Danke, liebe Metta, fürs Feedback!
Ganz genau verstehe ich den Wunsch, einen Kommentar einzugeben, noch nicht. Was genau möchtest du denn eingeben?
Bei der Aufgabe zum Weitersagen geht es darum, dass Klimaschutz auch eine Frage des Netzwerkes und des Miteinanders ist. Ob Facebook oder Nachbarschafts-Plausch: Hauptsache, man spricht drüber. :)
antworten | zitieren |
30.01.2020, 12:48 Uhr
Ja zum Beispiel:
ich habe schon 2 Pflanzenmilch zu Hause. bzw. ich habe schon 2 verschiedene Pflanzenmilcharten probiert. Dann weißt Du, dass ich einerseits schonmal Pflanzenmilch gekauft habe, aber eben nicht gerade an dem Tag wo du nachfragst. Das kann man aber auch in Zukunft bei andere Fragen erweitern, dass man die Möglichkeit hat, eine eigene version dazu zu fügen. Wie Du das allerdings bewerten kannst, weiß ich jetzt nicht.
antworten | zitieren |
30.01.2020, 13:38 Uhr
Zitat METTA:Wie Du das allerdings bewerten kannst, weiß ich jetzt nicht.

Die Idee ist gut. Die Challenge richtet sich aber tatsächlich vor allem an Menschen, die etwas tun wollen, aber nicht wissen, wie. Du bist da ja schon 100 Schritte weiter! :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schmeckt die vegane Schoko-Cremetorte von Almondy?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
1
Sunjo
heute, 13:27 Uhr
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
716
Dana
heute, 11:26 Uhr
» Beitrag
Kaba, Nesquik und co vegan?
Sind klassische Instant-Kakaopulver eigentlich vegan? Oft …
kilian
1
Ef70
gestern, 18:17 Uhr
» Beitrag
Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung
Hier eine weitere Folge unserer Interview-Serie mit Dr. …
kilian
12
Reschwa
14.09, 20:40 Uhr
» Beitrag
Foren-Umfrage: Bitte helft, das Forum zu verbessern
Das Forum wächst von Jahr zu Jahr und natürlich soll es …
kilian
0
kilian
11.09, 09:57 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.