Vegpool Logo
Beiträge: neue

PETAs Schock-Vergleich zum Angeln

Erstellt 12.04.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
PETAs Schock-Vergleich zum Angeln
12.04.2021
Was wäre, wenn Menschen im Park "hunden" gehen würden - also Hunde mit Fleischbällchen anlocken, um sie dann zu töten?
Kein schöner Vergleich, aber mit einem wahren Kern:
https://www.vegpool.de/news/peta-angeln-vergleich-hunde.html?newsid=2497

Kein Benutzerbild
maira
12.04.2021
unser erster Hund ist an ein solchen Bällchen qualvoll verendet...es wurde in unseren Garten geworfen....unser SchäferhundMix war gerne im Garten...obwohl wir immer den abgesucht haben, ist es trotzdem passiert...14 Tage hat es gedauert....das Gift hat seine inneren Organe zersetzt...es hat die gleichen Anzeichen wie eine Magenverstimmung, wir waren beim Tierarzt...erst gab es Tabletten im Futter, dann Spritzen gegen das Erbrechen, als das nicht geholfen hatte bekam sie Infusionen, solange sie an der Strippe hing ging es ihr gut, kaum war sie weg, ging es ihr schlecht....wir haben sie dann gehen lassen, sind so lange an ihre Seite geblieben bis sie eingeschlafen war , es war eine traurige Zeit...

wir hatten eine Anzeige auf Unbekannt gemacht, hat nix gebracht...

Kein Benutzerbild
maira
12.04.2021
wenn mein Post nicht rein passt, einfach löschen

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.04.2021
Hallo maira
nein das passt schon, es ist ja auch üble Tierquälerei, was Eurem Hund damals passierte. Und ich denke es gibt genug Tierhasser, die das heute immer wieder tun.


Hallo Kilian
da ich nicht bei facebook bin, kann ich mir das Originalbild nicht ansehen- brauche es aber auch nicht, die Vorstellung alleine tut mir schon sehr weh. Aber vielleicht braucht es manchmal Schockbilder, um die Menschen vor die Realität zu stellen, dass alle Lebewesen Leid und Schmerz empfinden können.


Lieben Gruß
METTA


Kein Benutzerbild
maira
12.04.2021
Zitat METTA:
Hallo maira
nein das passt schon, es ist ja auch üble Tierquälerei, was Eurem Hund damals passierte. Und ich denke es gibt genug Tierhasser, die das heute immer wieder tun.


Hallo Kilian
da ich nicht bei facebook bin, kann ich mir das Originalbild nicht ansehen- brauche es aber auch nicht, die Vorstellung alleine tut mir schon sehr weh. Aber vielleicht braucht es manchmal Schockbilder, um die Menschen vor die Realität zu stellen, dass alle Lebewesen Leid und Schmerz empfinden können.


Lieben Gruß
METTA


leider helfen die Schockbilder nicht viel...sieht man schon auf den Zigarettenschachteln...und hören sie auf zu rauchen, nein

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.04.2021
Zitat maira:

leider helfen die Schockbilder nicht viel...sieht man schon auf den Zigarettenschachteln...und hören sie auf zu rauchen, nein


Vielleicht nicht als EInzelmassnahme bei Langzeitsuchtrauchern. Aber vor allem bei Jugendlichen und Kindern, denen der Sinn dieser Bilder von Eltern usw. erklärt wurde zusammen mit anderen Massnahmen wie Werbeverboten usw. wurde in den letzten Jahren durchaus erreicht, dass die Zahl der Raucher signifikant gesunken ist.


Ds gilt ebenso für Menschen, die es vielleicht meistens schaffen ihre tierquälerische Ernährung zu verdrängen, aber durch solche Bilder zusammen mit anderen Wahrnehmungen (vegan gibt es jetzt fast überall) zu der Erkenntnis gelangen, dass man Tiere nicht zerstören muss um sich zu ernähren.


Das wirkt ziemlich sicher, wie man an den Steigerungen der Umsätze veganer Produkte sehen kann. Jede vegane Mahlzeit rettet mindesten einem Tier das Leben.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
12.04.2021
Gerade die Zigaretten finde ich ein gutes Beispiel, welches mir bzgl. veganer Ernährung Hoffnung für die Zukunft gibt. Es gab Zeiten, da wurden Zigaretten nicht nur als lecker, sondern sogar als gesund beworben. Obwohl es da schon lange kein Geheimnis mehr war, dass Rauchen ungesund ist, bin ich mit Raucherwaggons in Zügen und vollgequalmten Restaurants aufgewachsen. Mein Grundschullehrer hat sogar im Klassenzimmer geraucht und bei meinen ersten Berufspraktikas standen noch Aschenbecher im Lehrerzimmer. :wtf:
Wenn ich das mit dem heutigen Umgang der Gesellschaft mit dem Rauchen vergleiche hat sich extrem viel getan.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
12.04.2021
Vielleicht nicht als EInzelmassnahme bei Langzeitsuchtrauchern. Aber vor allem bei Jugendlichen und Kindern, denen der Sinn dieser Bilder von Eltern usw. erklärt wurde zusammen mit anderen Massnahmen wie Werbeverboten usw. wurde in den letzten Jahren durchaus erreicht, dass die Zahl der Raucher signifikant gesunken ist.


Das ist richtig, die Bilder sind nicht dafür da, Raucher rauchfrei zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass die Menschen die nicht rauchen, auch nicht erst damit anfangen. Wenn ich mir meine Kinder anschauen (ich selbst rauche nicht), wenn sie die Bilder sehen, schrecken sie schon zurück. Alter 15 und 17 ;-) Ich denke das sagt einiges aus.

Kein Benutzerbild
110 PostsmännlichLevel 2Supporter
18.04.2021
Scheinbar wurde der Post gelöscht.
So jedenfalls die not found Meldung beim aufrufen.

Soweit ich weiß ist Werbung für Tabak demnächst auch verboten.

Interessanterweise sieht man keinen der beteiligten mit der Zigarette, man sieht nur Text und oder Personen und ggf. Produktfoto.

Das war früher meine ich auch noch anders gewesen.

Danach kommt bestimmt Alkohol dran.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.06.2021
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werbespot vom "Vegetarian Butcher"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag