Vegpool Logo
Beiträge: neue

Peter Hauk (CDU) soll Verfahren gegen Schlachthof behindert haben

Erstellt 30.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Peter Hauk (CDU) soll Verfahren gegen Schlachthof behindert haben
30.09.2020
Letztes Jahr wurden erschütternde Aufnahmen aus dem Schlachthof Gärtringen veröffentlicht.
Die verantwortliche Behörde hat den Schlachthof schließen lassen und ein Zwangsgeld festgesetzt.

Dann griff offenbar Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) ein, worauf das Zwangsgeld offenbar ausgesetzt wurde. Der Geschäftsführer des Schlachthofs ist wohl ebenfalls CDU-Mitglied.

Jetzt hat die Tierschutzorganisation Soko Tierschutz e. V. Strafanzeige wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Tierquälerei gegen den Minister gestellt.

https://www.vegpool.de/news/soko-tierschutz-anzeige-minister-hauk.html?newsid=2242

... da leibt einem eigentlich nur der Mund offen ...

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
22 PostsRamsteinLevel 2
30.09.2020
Kilian, so etwas lese ich oft. Vor einiger Zeit wurde wiederholt und in Der Zeit darüber geschrieben was für grausame Verhältnisse in einem Schweizer Labor in Hamburg herrschen. Soke und Staatsanwaltschaft versuchten Durchsuchungsbefehl zu bekommen........ aber das brauchte Dank der Handhabung von einer bei den Grünen und SPD wars noch glaube ich mindestens 2 Wochen. Immer wieder neue Verzögerungstaktiken. Somit würde dem Labor die Zeit gegeben alles zu beseitigen. Einschließlich der mishandelten Tiere. Die Sprüche und Handlungen von der Klöckner..................


Heuchler in jeder Partei.
Das mit dem Hauck überrascht mich gar nicht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.09.2020
Zitat CynicalFunny:
Heuchler in jeder Partei.

Ja, man findet wohl in allen Parteien auch Tierquäler. Jedenfalls in allen, die die Macht hätten, etwas zu verändern. Und Macht scheint zu korrumpieren.
Allerdings unterscheiden sich die Parteien doch sehr deutlich in dem, was sie in ihren Parteiprogrammen stehen haben und was die Parteibasis anstrebt.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
-Emily-
30.09.2020
Ich habe den Film vom Schlachthof Gärtringen in voller Länge 3x angesehen. Veröffentlicht wurde der dieses Jahr von Soko Anfang September.
Schrecklich ☹️ Wenn ich das jetzt noch lese bin ich erschüttert.
Ich habe in letzter Zeit viele Filme von Schlachthöfen angesehen und man sieht Tierquälereien die nicht auszuhalten sind. 😭 Es macht mich traurig und gleichzeitig richtig wütend 😡 😤

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rezension zum neuen Kochbuch von Niko Rittenau und Sebastian Copien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag