Reis vor dem Kochen waschen - darum

Erstellt 01.08.2020, 08:07 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Reis vor dem Kochen waschen - darum
01.08.2020, 08:07 Uhr
Reis sollte vor dem Kochen besser gewaschen werden.
Warum und wie - das erfahrt ihr hier: https://www.vegpool.de/magazin/reis-vor-dem-kochen-waschen.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.08.2020, 14:45 Uhr
Hallo Kilian
Danke für den Beitrag. :thumbup: Ich wusste nicht, dass man Reis waschen sollte.
antworten | zitieren |
15.08.2020, 17:02 Uhr
...1. verstehe ich gar nicht, wie man überhaupt zu der Annahme kommt, Reis nicht vor dem Kochen zu waschen (!?). Alles, was gegessen werden soll, sollte auch gereinigt werden &
2. hab ich keine Ahnung, wieso Leute es sich so kompliziert machen & 3-5 Wasser in eine Schüssel geben, um den Reis zu waschen. Selbst in Thailand zu Hause schnappt Mama sich ein Sieb, "schmeißt" Reis hinein & lässt so lange fließendes Wasser drüber laufen, bis das Wasser klar ist. Dabei "schwenkt" sie das Sieb. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zu Hause noch einen Wasserfilter haben. Andere Familie, die keinen Wasserfilter haben, die machen das so wie von dir beschrieben. Aber wir leben in Deutschland, da darf man gerne nach dir Methode von "lazy" Mama verfahren^^
antworten | zitieren |
15.08.2020, 17:05 Uhr
Was macht denn dieser Wasserfilter? Gegen die Methode des fließenden Wassers spricht aus meiner Sicht die Wasserverschwendung.
antworten | zitieren |
15.08.2020, 17:10 Uhr
Wasser aus der Leitung ist in Thailand kein Trinkwasser & wird auch nicht zum Kochen verwendet, außer es wird vorher abgekocht oder aber du hast ein Filtersystem...

Ob du nun 10x Wasser in eine Schüssel gibst oder lange siebst. Für mich das gleiche. Das wichtige ist, dass das Wasser klar ist & bei dieser "Wasser in der Schüssel-Methode" dauert es sehr lange. 5x reicht da nicht aus. Also solltest du am besten gar kein Reis essen, weil es nicht umweltfreundlich ist :D
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan gesund?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tieren helfen: 7 Tipps
Was kann man tun, um Tieren zu helfen? Wichtige Frage! …
kilian
7
Vegbudsd
heute, 10:59 Uhr
» Beitrag
Gips in Tofu? Nicht so schlimm...
Man liest ja ab und zu, dass Tofu Gips enthielte, oder …
kilian
2
Salma
gestern, 23:40 Uhr
» Beitrag
Endlich mal wieder Germknödel... aber vegan
...darauf hatte ich schon lange Lust - und gestern habe …
kilian
5
METTA
gestern, 13:41 Uhr
» Beitrag
Sars-CoV-2: Ein guter Grund, vegan zu werden
Auch die Übertragung von Sars-CoV-2 hängt offenbar mit der …
kilian
16
Vegbudsd
Freitag, 16:51 Uhr
» Beitrag
Neu bei Subway
Bei Subway gibt es jetzt einen Meatless Chicken Teriyaki …
Dana
4
METTA
Freitag, 12:40 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00093s
Posts, limitiert 0.00062s
header 0.00052s
Gesamt: 0.36892 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,369 Sek.