Roh essbare Gemüsesorten (Snacks)

Erstellt 22.03.2020, 11:18 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

22.03.2020, 12:28 Uhr
Danke für die vielen Tipps! :thumbup:
Ich habe eben die Überschrift noch korrigiert. Es ging mir im Artikel vor allem um die "direkt roh als Snack verzehrbaren" Gemüsesorten. Denn Ihr habt natürlich recht: Es lassen sich viel mehr Gemüsesorten roh zu Salaten, Smoothies usw. verarbeiten.
Der Artikel hat den Hintergrund, dass er Ernährungs-Einsteigern, die bislang kaum Gemüse essen, ein paar Tipps an die Hand gibt, um ohne großen Aufwand den Gemüse-Anteil in der Ernährung zu erhöhen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.03.2020, 13:16 Uhr
Zitat METTA:Hallo Kilian
wie ist das wenn man Gemüse und Obst in Form von Smoothie isst bzw. trinkt ? Wieviel Portionen braucht es da ?

Die Empfehlung ist nicht wirklich exakt und es kommt auch darauf an, was man isst. Ein kleines Glas Smoothie (ca 150-200ml) würde ich als eine Portion zählen.
Es sollte aber kein extrahierter Fruchtsaft sein, der zählt nämlich nicht.

Zitat METTA:
wegen Salat fällt mir noch Feldsalat ein, da wir den z. Zeit mindestens 2 mal die Woche essen.
mit Chicoree und/oder Radiccio und Mandarinen und Sonnenblumenkernen.

Das liebe ich auch. Ich schneide allerdings Orangenstücke rein und mein Dressing beruht auf Orangensaft mit Senf. 😋
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.03.2020, 18:02 Uhr
Nein das Smoothie machen wir schon selbst frisch für ein bis zwei Tage, meistens mache ich 6 kleine Gläser, 2 davon trinken wir morgens, den Rest dann die nächsten Morgen. Die stehen dann im Kühlschrank. Heute waren Nüsse( Cashew, Walnüsse) Radieschenblätter von einem Bund Radieschen, Banane, 1 Apfel, 1 Birne, etwas Saft von Orange, Zitrone, Grapefruit und Wasser.
Guten Apppetit . :D



antworten | zitieren |

Nächster Thread:

7 Tipps, um die Ausgangssperren zu überstehen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Diese veganen Sauce Hollandaise schmecken (uns) am besten!
Es gibt inzwischen einige Hersteller, die vegane Sauce …
kilian
1
Juan
gestern, 09:50 Uhr
» Beitrag
Tierrechte / Tierschutz - wo ist der Unterschied?
Wer hat sich das schon gefragt? [LINK]…
kilian
8
PeeBee
gestern, 09:47 Uhr
» Beitrag
Angebraten: Vegane Bratwürste von Like Meat
Gab's eben als Snack: [LINK] Die gibt's bei einigen Rewe-Mär…
kilian
1
Hinterfrager
25.05.2020, 16:21 Uhr
» Beitrag
Schlachtabfälle aus Massentierhaltung als Dünger auf Bio-Anbauflächen...
Schlachtabfälle werden wohl in den meisten Anbaubetrieben …
kilian
5
Hinterfrager
25.05.2020, 14:40 Uhr
» Beitrag
Coronavirus und vegane Ernährung
Kann vegane Ernährung vor einer Infektion mit dem Coronaviru…
kilian
45
PeeBee
25.05.2020, 12:07 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00266s
Posts, limitiert 0.00222s
header 0.00103s
Gesamt: 0.13442 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,134 Sek.