Vegpool Logo
Beiträge: neue

Roh essbare Gemüsesorten (Snacks)

Erstellt 22.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2020
Danke für die vielen Tipps! :thumbup:
Ich habe eben die Überschrift noch korrigiert. Es ging mir im Artikel vor allem um die "direkt roh als Snack verzehrbaren" Gemüsesorten. Denn Ihr habt natürlich recht: Es lassen sich viel mehr Gemüsesorten roh zu Salaten, Smoothies usw. verarbeiten.
Der Artikel hat den Hintergrund, dass er Ernährungs-Einsteigern, die bislang kaum Gemüse essen, ein paar Tipps an die Hand gibt, um ohne großen Aufwand den Gemüse-Anteil in der Ernährung zu erhöhen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2020
Zitat METTA:
Hallo Kilian
wie ist das wenn man Gemüse und Obst in Form von Smoothie isst bzw. trinkt ? Wieviel Portionen braucht es da ?

Die Empfehlung ist nicht wirklich exakt und es kommt auch darauf an, was man isst. Ein kleines Glas Smoothie (ca 150-200ml) würde ich als eine Portion zählen.
Es sollte aber kein extrahierter Fruchtsaft sein, der zählt nämlich nicht.

Zitat METTA:

wegen Salat fällt mir noch Feldsalat ein, da wir den z. Zeit mindestens 2 mal die Woche essen.
mit Chicoree und/oder Radiccio und Mandarinen und Sonnenblumenkernen.

Das liebe ich auch. Ich schneide allerdings Orangenstücke rein und mein Dressing beruht auf Orangensaft mit Senf. 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.03.2020
Nein das Smoothie machen wir schon selbst frisch für ein bis zwei Tage, meistens mache ich 6 kleine Gläser, 2 davon trinken wir morgens, den Rest dann die nächsten Morgen. Die stehen dann im Kühlschrank. Heute waren Nüsse( Cashew, Walnüsse) Radieschenblätter von einem Bund Radieschen, Banane, 1 Apfel, 1 Birne, etwas Saft von Orange, Zitrone, Grapefruit und Wasser.
Guten Apppetit . :D



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

7 Tipps, um die Ausgangssperren zu überstehen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag