Vegpool Logo
Beiträge: neue

Senior goes vegan

Erstellt 21.09.2020, von Juliuma. Kategorie: Vegpool aktuell. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.09.2020
Königsberger Klopse waren schon als Kind mein Alptraum. Allein die Kapernsauce - schüttel. Aber ich glaube daran scheiden sich die Geister - entweder man liebt es oder man hasst es.

Benutzerbild von Juliuma
Themen-Starter7 PostsLevel 1
27.09.2020
Genau so ist es....love it or hate it...
Es ist wohl mehr ein Berliner Gericht als ein schwäbisches..... ;)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.09.2020
Hihi, ich wollte für einen nicht veganen Freund diese Klopse immer mal in vegan machen. Ich freu mich über Dein Rezept! :D Danke! Leider ist der Mensch, dem ich das Kochen wollte, zu bockig, und beharrt darauf, nicht 100 % vegan zu leben, das sei bestimmt nicht gesund.

In dieser Rubrik kannst Du am passendsten Deine Rezepte veröffentlichen
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/
Dann ist das beim Stöbern und suchen dort alles praktisch gebündelt. :thumbup:

Benutzerbild von Juliuma
Themen-Starter7 PostsLevel 1
28.09.2020
Hallo Salma,
Danke für den Tip mit dem Forum, ich muss mich hier noch etwas durchsuchen.

Das mit den vorgefertigten Meinungen, dass vegan nicht gesund sei, kenne ich.
Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich das vegane Gericht, welches ich früher noch anders kochte, einfach hingestellt habe und gar nichts gesagt habe....
Nachdem es dann geschmeckt hat und man über irgendwelche Thmen gesprochen hat, habe ich ganz beiläufig gefragt, ob ich das nochmal kochen soll....ja, gerne war die Antwort.
So wurde ganz unspektakulär das vegane Essen kennen und zum allergrößten Teil auch schätzen gelernt.... :star:

Kein Benutzerbild
anka
28.09.2020
Zitat Juliuma:
Hallo Salma,
Das mit den vorgefertigten Meinungen, dass vegan nicht gesund sei, kenne ich.
Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich das vegane Gericht, welches ich früher noch anders kochte, einfach hingestellt habe und gar nichts gesagt habe....
Nachdem es dann geschmeckt hat und man über irgendwelche Thmen gesprochen hat, habe ich ganz beiläufig gefragt, ob ich das nochmal kochen soll....ja, gerne war die Antwort.
So wurde ganz unspektakulär das vegane Essen kennen und zum allergrößten Teil auch schätzen gelernt.... :star:


Das ist mir vor kurzem auch passiert. :D
Ich hatte Vanillepudding (Sojamilch)mit "Sahne" (Schlagfix) und roter Grütze (als Sosse oben drauf) gekocht.
Dieser Nachtisch wurde SEHR gelobt. :clap: Ich habe es aber nicht aufgeklärt, sonst wird er sicher beim nächsten Mal nicht mehr gegessen. :green:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Immer mehr Wirbelstürme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag