Vegpool Logo
Beiträge: neue

Silvester ohne Knallerei

Erstellt 28.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
01.01.2021
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei uns hat das ja mal nicht so geklappt mit dem Silvester ohne Knallerei :wtf:
Da waren wohl einige vorher in Belgien oder Polen einkaufen.
Vielleicht war es weniger als sonst, kann ich nicht sicher sagen, da ich erst seit Mai hier wohne. Jedenfalls haben sie sich locker zwanzig Minuten drangehalten.


Jetzt ist Ruhe - gute Nacht!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.01.2021
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!

Auch bei uns musste um 0:00 Uhr der "Obrigkeit" unbedingt von einigen ewig Unverbesserlichen gezeigt werden, dass man sich nichts vorschreiben lassen will - wie arm. Unsere Katzen waren den ganzen Tag ohne Stress, dann waren sie mal wieder verängstigt und gestresst. Schade, Chance vertan. Dennoch war es erheblich weniger als sonst - Dank an die, die es aus Vernunft oder aus Faulheit einfach nur gelassen hatten!


Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.01.2021
Euch allen ein gutes neues Jahr bleibt gesund und vegan nicht nur im Januar ! :heart: :thumbup:

Bei uns wurde auch geböllert, aber es hat nicht so lange gedauert wie die früheren Jahre !


Lieben Gruß und mögen alle Wesen glücklich sein und frei von Leiden

METTA

Benutzerbild von Akinom
404 PostsLevel 3
01.01.2021
:heart: Frohes neues Jahr 2021 ihr Lieben ...Möge es ganz besonders ein schönes Jahr für die Tiere werden.
Es wäre schön wenn mehr Menschen Fleischlos leben würden

Bei uns in der Nachbarschaft wurde nur ganz kurz geböllert.

LG
Akinom

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.01.2021
Euch allen ein frohes neues Jahr!


Das gleiche von mir. Euch ein schönes, ruhiges und gesundes 2021.

Bei uns wurde auch ca 15 Minuten geböllert. Da schien es doch noch Restbestände vom Vorjahr zu geben oder einige sind doch ins nahe Ausland gefahren und haben sich eingedeckt. Hundemann hat es aber dieses Mal mit Würde getragen.

Zitat Vegbudsd:
man sich nichts vorschreiben lassen will


Bei uns in BaWü gab es keine Vorschrift, dass man nicht Böllern darf. Es gab lediglich ein Verkaufsverbot.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.01.2021
Anbei für Euch nochmal eine Fassung des Metta-Suttas von Fritz Schäfer ( *1923- verst. 2012)
Wer zum Heil taugt, soll verwirklichen, was als Friedensfundament erkannt ist.
Fähig dazu ist, wer offen, gerade, ansprechbar und sanft ist und ohne Stolz.
Still zufrieden, zu versorgen leicht, ungeschäftig, in der Lebensweise schlicht,
wohlgestillt die Sinne, klar bezähmt, unaufdringlich bei den Menschen, gierig nicht.
Auch im Kleinsten mag er nicht so wandeln, dass Verständige ihn darum tadelten.
„Wohl sei allen und Geborgenheit! Mögen alle Wesen in sich glücklich sein!
Alles, was da atmet, was da lebt – ob beweglich, festgewachsen, ausnahmslos,
gleich ob lang, ob von gewalt’gem Wuchs, mittel, klein, zart-winzig oder stark gebaut,
die da sichtbar oder unsichtbar, in der Ferne weilen oder nahe sind,
die Gebor’nen und die Keimenden: Mögen alle Wesen in sich glücklich sein!“
Achtet keinen anderen gering und erhebt euch über keinen, gleich weshalb.
Aus Verdrossenheit und Widerwillen wünsche keiner etwas, was den andern schmerzt.
Wie die Mutter ihren eig’nen Sohn lebenslang nur immer als ihr Kind umhegt,
ebenso bei allem, was da lebt, öffne sich der Geist entfaltend, messe nicht.
Denn die Liebe zu der ganzen Welt, die kann nur ein Geist entfalten, der nicht misst:
Aufwärts, abwärts, in die Breite hin – frei von Enge, Gegnerschaft und Widerstreit.
Sei’s im Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen – immer wenn man sich nicht treiben lässt,
gründe darauf man die Achtsamkeit. Brahmisch weilen nennt man das in dieser Welt.
Und wer daraus keine Meinung macht, in der Tugend rein, den klaren Blick bewahrt
und Gier herauszieht aus den Sinnen, der muss nie in einen Mutterschoß mehr eingeh’n.
(Sutta-Nipata 143-152 – Übersetzung von Fritz Schäfer, 2002)


vielleicht für den/die Ein/e oder Ander*en eine etwas ältere Übersetzung.


Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
01.01.2021
Hier war es glücklicherweise sehr still. Konnte es selber kaum fassen. Es gab vielleicht mal ein, zwei Böller die hochkamen und danach war es mucksmäuschenstill. Wahnsinn... kann das BITTE jedes Jahr so sein? Das wäre toll. Obwohl ich wohl (sofern die Wohnungssuche gut klappt) ohnehin eher mehr im Dorf wohnen werde. Dennoch... es tat so unfassbar gut. Die Tierchen haben gekuschelt und waren entspannt. Also ja... hätte das gerne immer so. :heart:

Und mein Beileid an alle die trotzdem unter Lärm und Smog leiden mussten. Fühlt euch ganz fest gedrückt.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
01.01.2021
Hey
Frohes neues euch allen! :wink:
wer hat alles keinen Kater? :D
LG FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.01.2021
Zitat flo:
Hey
Frohes neues euch allen! :wink:
wer hat alles keinen Kater? :D
LG FLO


Unsere sind weiblich...

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.01.2021
Dank Alkoholverbot dürften eigentlich nicht so viele einen Kater haben -außer denen die eh nur eine Katze haben. :green:


Aber wir sind die letzten Jahre auch ohne Alkoholverbot an Silvester abstinent gewesen ! Bzw trinken sowieso gaaaanz selten mal ein Glas Sekt mit Alkohol !

Lieben Gruß

METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Tierprodukte nachahmen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag