Superfood Karotte

Erstellt 10.04.2021, 08:53 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Superfood Karotte
10.04.2021, 08:53 Uhr
Denkt ihr bei Superfoods an Chiasamen, Quinoa und Co?
Auch Karotten sind echte Superfoods (und keineswegs bloß Gemüse für Babybrei und Diätgerichte).
Man kann sie ruhig öfter verwenden:
https://www.vegpool.de/magazin/karotten-superfood-ideen.html
Wie esst Ihr Karotten am liebsten?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.04.2021, 10:17 Uhr
Hallo Kilian
danke für den Beitrag. Karottenkuchen ist auch einer meiner Lieblingskuchen. :heart:
Wir machen Karotten auch in unser Smoothie dazu.
Und wir hatten vor vielen Jahren mal Karotten eingelegt - aber ich weiß nicht ob das fermentieren war- als wir einen größeren Garten bei unserer Wohnung in Offenbach hatten.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.04.2021, 11:06 Uhr
Als Snack zwischendurch, ohne alles. Meistens für die Arbeit.
antworten | zitieren |
10.04.2021, 11:17 Uhr
Zitat Sunjo:Als Snack zwischendurch, ohne alles. Meistens für die Arbeit.


Hier ebenso ;) .

Aber auch gerne im Ofengemüse, als Beilage wie Erbsen & Möhren, als Kartoffel-Möhren-Püree, in der Suppe oder - super lecker - im Sommer als süße Möhren vom Grill (Möhren in Streifen in Alufolienpäckchen mit etwas Alsan, Salz und Pfeffer und Agavendicksaft).
antworten | zitieren |
10.04.2021, 11:26 Uhr
Karotten gehen immer, werden eigentlich bei jedem Einkauf mit genommen. Letzten Sonntag hatten wir leckeren Kattenkuchen.
antworten | zitieren |
10.04.2021, 11:29 Uhr
ich hab mir letzte Woche einen Entsafter gekauft, weil mir die industriellen Säfte nicht schmecken...am liebsten mag ich Apfel/Karotten Saft...was auch lecker ist : Birnen-Wassermelone und Mango...sehr süß, aber man kann ja Wasser dazu geben.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich am Tag mindestens 1 kg Karotten gefuttert, meine Lieben hatten schon Angst mir wachsen Ohren und Hasenzähne...meine Tochter ist im November geboren, sie ist richtig raus gestochen, Sie hatte eine gesunde Hautfarbe...
antworten | zitieren |
10.04.2021, 12:53 Uhr
Karotte immer in Verbindung mit Öl verzehren, da das darin enthaltene Vitamin A öllöslich ist.
antworten | zitieren |
10.04.2021, 13:18 Uhr
Zitat Dana:Karotte immer in Verbindung mit Öl verzehren, da das darin enthaltene Vitamin A öllöslich ist.


ich weiß, ich geb immer 1 Tl Leinöl dazu
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fischzuchten und die Umwelt



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Superfood Zwiebeln
Wer von euch verwendet sie auch fast täglich? Echte Superfoo…
kilian
3
Bianca
gestern, 09:23 Uhr
» Beitrag
Barfußschuhe - was taugen sie?
Mein Erfahrungsbericht: [LINK] Wer von euch trägt Barfußschu…
kilian
2
Meru
Mittwoch, 20:30 Uhr
» Beitrag
Veganer Hausbau: Worauf kommt's an?
Mit der wachsenden Zahl an vegan lebenden Menschen wird …
kilian
7
Bianca
07.05.2021, 08:32 Uhr
» Beitrag
Sojafleisch zubereiten - ganz leicht
Sojafleisch lässt sich auch ohne Marinieren zubereiten. …
kilian
6
anka
03.05.2021, 18:28 Uhr
» Beitrag
Plastikfrei, vegan, zuckerfrei: Das perfekte Kaugummi?
Kaugummi basiert oft auf Erdöl. Ein dänisches Unternehmen …
kilian
16
maira
03.05.2021, 11:51 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.