Vegpool Logo
Beiträge: neue

Superfood Zwiebeln

Erstellt 12.05.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Superfood Zwiebeln
12.05.2021
Wer von euch verwendet sie auch fast täglich?
Echte Superfoods eben!
https://www.vegpool.de/magazin/zwiebeln-superfood-ideen-tipps.html
Welche veganen Gerichte mit Zwiebeln mögt ihr besonders gerne?

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.05.2021
Kein Herbst ohne selbstgemachten Zwiebelkuchen oder Quiche mit viererlei Zwiebeln ::sabbersmiley:: und dazu ein Suser (neuer Wein) . Wobei im Ayurveda wird von Zwiebeln (und allen anderen Lauchgemüsen) abgeraten, da es nach Ansicht des Ayurveda die kleinen Nährstoffekanäle (= Srotas (spricht Schrotas)) verstopft.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.05.2021
Zwiebeln gehören bei uns eigentlich schon zum Alltag, in den meisten Gemüsen, auf der Pizza, auf Brot mit Simply, in Suppen, in Soßen, in Salaten, usw.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.05.2021
Wir essen hier eigentlich auch täglich Zwiebeln, im Essen, im selbstgemachten Brühepulver und gerne auch mal roh im Salatdressing oder auf dem Brötchen. Wobei ich rohe Zwiebeln seit ein paar Wochen abends nicht mehr vertrage, da bekomme ich Sodbrennen von. Das wird sich aber dann bestimmt bald wieder geben.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
14.07.2021
Ich stimme zu, dass Zwiebel ein Superfood ist. Ich mag es doch nicht, also suche ich noch nach einer Alternative.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2021
Den Geschmack von Zwiebeln und Knoblauch kann man hervorragend mit Asafötifa (indisches Gewürz) imitieren. Riecht zwar gewöhnungsbedürftig, kommt aber geschmacklich Zwiebeln sehr nah.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
14.07.2021
Mein Mann beschreibt seinen Kochstil so: „Erstmal Zwiebeln anbraten, dann gucken, was es sonst noch so gibt!“

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
14.07.2021
:lol: So einen hab ich auch daheim. Eine Mahlzeit ohne Zwiebeln ist für ihn kein richtiges Essen. Und wenn nicht gekocht, sondern kalt gegessen wird, dann gibt es die Zwiebeln halt roh.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.07.2021
Zitat Bianca:
:lol: So einen hab ich auch daheim. Eine Mahlzeit ohne Zwiebeln ist für ihn kein richtiges Essen. Und wenn nicht gekocht, sondern kalt gegessen wird, dann gibt es die Zwiebeln halt roh.


Das kann ich durchaus verstehen, ich brauch auch in jedes (herzhafte) Gericht Zwiebeln rein, ansonsten fehlt einfach was 😄
Mit Knoblauch isses bei mir übrigens ähnlich😉

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Barfußschuhe - was taugen sie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag