Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tipps, um den Stoffwechsel natürlich anzuregen

Erstellt 12.05.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Tipps, um den Stoffwechsel natürlich anzuregen
12.05.2020
Ein gesunder, funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für Gesundheit und Lebensqualität.
Daher habe wir hier Tipps gesammelt:
https://www.vegpool.de/magazin/stoffwechsel-anregen-lebensmittel.html
Ich achte besonders darauf, regelmäßig Rohkost zu essen.
Welches ist Euer Favorit?

Kein Benutzerbild
Cumina
12.05.2020
Mein Favorit ist Bewegung,muss jetzt gar nicht mal "richtiger" Sport sein, sondern das Auto so oft wie möglich stehen lassen und das Rad benutzen oder stramm spazieren gehen.

Die viele Rohkost - ich mag sie sehr gerne - bekommt mir leider gar nicht mehr gut. Kaum gegessen - schon brauch ich dringend eine Toilette :(

Kein Benutzerbild
PeeBee
12.05.2020
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, mache das aber abscheinend intuitiv halbwegs richtig:

Ich trinke ausreichend Wasser.
Ich esse viel frische Kost, natürlich rein pflanzliches, Obst Gemüse (wobei ich Gemüse lieber gekocht als roh esse), Salat, Kräuter.
Ich verwende nur sehr selten Öle und Fette, und wenn dann sehr dosiert.
Milchsaures esse ich sehr sehr gern, vor allem Sauerkraut. Aber ich nutze auch oft Miso und Sojasaucen, die ja auch fermentiert sind.
Und scharf esse ich seit Jahrzehnten sehr gern.

Kein Benutzerbild
anka
12.05.2020
Ich esse fast alle Gemüsesorten roh, kann ich zum Glück vertragen :thumbup:
Ausserdem bewege ich mich jeden Tag circa 2 Stunden , Radfahren , Wandern oder Trampolin

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorteile eines Schnellkochtopfes

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag