Vegpool Logo
Beiträge: neue

Überdosierung von Eisen kann schädlich sein

Erstellt 21.10.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Überdosierung von Eisen kann schädlich sein
21.10.2020
Veganern wird oft unterstellt, einen Eisenmangel zu haben. Dabei sind niedrige Werte im Normalbereich KEIN Mangel - und gesundheitlich sogar eher vorteilhaft!
Supplementiert Eisen daher nur bei tatsächlichem Bedarf und in Absprache mit Eurem Arzt.
https://www.vegpool.de/magazin/eisen-ueberdosierung.html
Die meisten Veganer werden keine Eisen-Supplemente benötigen.

Kein Benutzerbild
Belinda
21.10.2020
Ich habe Eisen nur während der Schwangerschaften und Stillzeit genommen.... Wäre jetzt so als Veganer gar nicht darauf gekommen, womöglich einen Mangel zu haben?
Danke für die Info :wink:

Gruß Belinda

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.10.2020
Ich habe schon länger Eisenmangel, bzw. eine schlechte Verwertung. Nehme zur Zeit Floradix B12 vegan täglich einen halben Becher- der ist bei der Flasche immer dabei, früher gab es nur Floradix . lasse das einmal im Jahr von meinem Arzt prüfen, die letzten Jahre war der Wert ok.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.10.2020
Also seitdem ich vegan lebe habe ich keinen Eisenmangel mehr. Mir geht's auf einmal viel besser da ich viel mehr eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme. Wäre aber nie auf die Idee gekommen das zu supplementieren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane "Bruzzzler" von Wiesenhof im Test

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag