Überdosierung von Eisen kann schädlich sein

Erstellt 21.10.2020, 10:36 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Überdosierung von Eisen kann schädlich sein
21.10.2020, 10:36 Uhr
Veganern wird oft unterstellt, einen Eisenmangel zu haben. Dabei sind niedrige Werte im Normalbereich KEIN Mangel - und gesundheitlich sogar eher vorteilhaft!
Supplementiert Eisen daher nur bei tatsächlichem Bedarf und in Absprache mit Eurem Arzt.
https://www.vegpool.de/magazin/eisen-ueberdosierung.html
Die meisten Veganer werden keine Eisen-Supplemente benötigen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.10.2020, 13:43 Uhr
Ich habe Eisen nur während der Schwangerschaften und Stillzeit genommen.... Wäre jetzt so als Veganer gar nicht darauf gekommen, womöglich einen Mangel zu haben?
Danke für die Info :wink:

Gruß Belinda
antworten | zitieren |
21.10.2020, 17:31 Uhr
Ich habe schon länger Eisenmangel, bzw. eine schlechte Verwertung. Nehme zur Zeit Floradix B12 vegan täglich einen halben Becher- der ist bei der Flasche immer dabei, früher gab es nur Floradix . lasse das einmal im Jahr von meinem Arzt prüfen, die letzten Jahre war der Wert ok.

antworten | zitieren |
21.10.2020, 18:49 Uhr
Also seitdem ich vegan lebe habe ich keinen Eisenmangel mehr. Mir geht's auf einmal viel besser da ich viel mehr eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme. Wäre aber nie auf die Idee gekommen das zu supplementieren.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane "Bruzzzler" von Wiesenhof im Test



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer Hausbau: Worauf kommt's an?
Mit der wachsenden Zahl an vegan lebenden Menschen wird …
kilian
7
Bianca
07.05.2021, 08:32 Uhr
» Beitrag
Sojafleisch zubereiten - ganz leicht
Sojafleisch lässt sich auch ohne Marinieren zubereiten. …
kilian
6
anka
03.05.2021, 18:28 Uhr
» Beitrag
Plastikfrei, vegan, zuckerfrei: Das perfekte Kaugummi?
Kaugummi basiert oft auf Erdöl. Ein dänisches Unternehmen …
kilian
16
maira
03.05.2021, 11:51 Uhr
» Beitrag
Vegan-Tipps für Einsteiger
Besonders leicht wird der Vegan-Umstieg, wenn ihr diese …
kilian
1
rapscha
03.05.2021, 09:11 Uhr
» Beitrag
Porträt: Selbständig mit dem veganen Imbiss
Viele Menschen träumen von der veganen Selbständigkeit - …
kilian
1
METTA
01.05.2021, 20:18 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.