vegane Geschenke

Unser Artikel zum heutigen "Tag der Milch"

Erstellt 01.06.2020, 10:16 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Unser Artikel zum heutigen "Tag der Milch"
01.06.2020, 10:16 Uhr
Heute ist der "Weltmilchtag", an dem Kuhmilch mal wieder als Wunder-Nahrungsmittel angepriesen wird.
Wir haben 8 lesenswerte Fakten gesammelt:
https://www.vegpool.de/magazin/tag-der-milch.html
Fallen euch weitere ein?
P.S: es ist nicht verboten, diesen Artikel auf Facebook und Co unter Posts zum Tag der Milch zu verlinken 😉
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.06.2020, 09:55 Uhr
Thema Milch, hier beschwert sich auch Jemand:
Bild: ohne Beschreibung

Hat meine Frau bei facebook gefunden.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.06.2020, 10:26 Uhr
Bin echt von den Socken !!!
antworten | zitieren |
02.06.2020, 12:02 Uhr
Hallo Smaragdgruen,
das ist ein tolles Poster, weißt Du vielleicht wie groß das im Original ist ?

Wir haben in unserer Küche ein Poster von Animals Angels: 2Alle reden über die Milch, wir reden von der Kuh", das ist aber schon älter, weiss nicht , ob man das noch bekommt.

Die haben auch Infos über Milchkühe:
https://www.animals-angels.de/projekte/milchkuehe.html

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.06.2020, 12:24 Uhr
Hallo Metta
Größe ist leider nicht bekannt, meine Frau hatte aber auf Nachfrage die Erlaubnis das Bild zu teilen. Wenn du dir das Bild runter lädst kannst du doch davon ein Poster machen lassen, oder ?
antworten | zitieren |
02.06.2020, 14:54 Uhr
Hallo Smaragdgrün ,

dass Bild ist bestimmt für ein Posterformat zu klein. Das würde dann bestimmt sehr pixelig aussehen .
Man könnte es aber zb. In Adobe Illustrator digital vom Computer nachzeichnen lassen.
Das wäre dann quasi keine Pixel Datei sondern eine Vektor Grafik und man könnte diese dann so groß ziehen wie man will :)
Weiß nich ob ich euch damit helfen konnte :D

Grüße Robin
antworten | zitieren |
02.06.2020, 16:39 Uhr
Hallo Robin
danke für die Info, die Frage ist jetzt nur, ob es dazu ein Inhaberrecht gibt, also angenommen ich würde das Bild runterladen nachzeichnen lassen und an mehreren Stellen aufhängen, ob dann der ursprüngliche Zeichner mich nicht verklagen könnte.
Hallo Smaragdgruen
welche Facebookseite ist das denn, vielleicht könnte man die Leute mal fragen, ob man das vervielfältigen dürfte und z.B. als Aufkleber irgendwo benutzen könnte. Denn die nächste Demo gegen Schlachthäuser steht bevor , da könnte man das Motiv gut als Demoplakat verwenden. :green:

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
02.06.2020, 16:45 Uhr
Hallo Metta
Die Seite heißt " vegane Memes auf deutsch " , die Einstellerin heißt Anne Mahal, ich hoffe es hilft.
antworten | zitieren |
02.06.2020, 17:49 Uhr
Hmmm, ich bin der Meinung, dass wenn man Fotos auf Facebook o. ä. postet, gehen die Rechte automatisch auf Facebook über. Ich persönlich wäre mit so etwas eher vorsichtg. In den AGBs heißt es hierzu:


"Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest (,IP-Lizenz‘)." (September 2012). Facebook darf also alle hochgeladenen Bilder kostenlos für eigene Zwecke wie Werbung nutzen

Vielleicht kann Kilian da weiterhelfen.
antworten | zitieren |
03.06.2020, 02:49 Uhr
FB ist für mich einfach nur schrecklich! So gut wie es manchmal daherkommt, sozusagen als "Dienstleister" oder wie eine "Zeiung" (die nebenbei niemals für das, was ihre Autoren verzapfen, zur Verantwortung gezogen werden kann :evil: ), so übel wird mir, wenn ich sehe, wie feindselig die sind, wenn es irgendwie ihre AGBs angeht oder ihr widerliches Geschäft stören könnte...

Wenn ich amerikanischer Geheimdienst wäre, würde ich mich bei genau solchen Systemen einkaufen, inklusive Cambridge Analytica usw. usw. usw. Damit lassen sich Wahlen manipulieren, Berichte von vor allem BILDenden - Zeitungen frisieren,letztlich die Mehrheit der Bevölkerung immer so weit manipulieren, dass so oft wie möglich den eigenen Interessen entsprechend die gewünschten Effekte (z.B. bei Wahlen) erzielt werden.
Wer braucht dafür irgendeinen Chip, der eingepflanzt wird? Wir tragen die Dinger doch völlig freiwillig mit uns überall hin rum - inklusive Anerkenntnis, dass wir erlauben, dass alles irrwitzig mögliche in den USA mit unseren aus den sog. "Smartphones" nach Amiland gesendeten Daten veranstaltet wird. Die geben wir, sobald wir das Gerät einschalten und die AGB anerkennen und dann das Gerät weiterhin benutzen.

Wenn jetzt einer sagt, das sei Verschwörungsideologie, dem antworte ich, wenn ich kleiner, weitgehend ungebildeter Nichtprogrammierer mir solche Sachen ausdenken kann, weshalb um Himmels Willen, sollten ausgerechnet die USA das nicht tun, in denen die dazu notwendige Technik INTEL, AMD usw. zu Hause ist und wo die Firmen und das Know How ebenfalls in Hülle und Fülle (FB, Twitter, Amazon, ebay, Apple Microsoft und Google) vorhanden ist?


Kann sein, dass meine Ansicht ein Irrglaube ist, aber ich finde, es ist kein sooo irrsinniger Blickwinkel, sondern eher plausibel...

Und was hat das jetzt mit dem Tag der Milch zu tun?

Keine Ahnung, war mir aber dennoch wichtig.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

"Incredible Bratwurst" von "Garden Gourmet" (Nestlé)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gesund wegen veganer Ernährung - oder trotzdem?
Veganer sind nur deshalb so gesund, weil sie allgemein …
kilian
35
Baummenschi
heute, 19:07 Uhr
» Beitrag
8 goldene Abnehm-Tricks
Abnehmen mit Zaubermittelchen, Wunder-Diäten und sonst …
kilian
1
METTA
heute, 19:00 Uhr
» Beitrag
Agrar-Shitstorm für Kälbchen-Plakat
Organisation schaltet Plakat-Aktion in Hamburger S-Bahnen …
kilian
21
Crissie
gestern, 20:46 Uhr
» Beitrag
Tierprodukte enthalten Vitamin B12? Das sind die Fakten!
Veganer kennen diese Aussage: "Du musst Tierprodukte …
kilian
0
kilian
gestern, 12:18 Uhr
» Beitrag
Definition: Bio-vegane Landwirtschaft
Was bedeutet "bio-vegane Landwirtschaft" eigentlich? Hier …
kilian
0
kilian
Dienstag, 15:20 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00207s
Posts, limitiert 0.00158s
header 0.00107s
Gesamt: 0.17833 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,178 Sek.