Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser Artikel zum heutigen "Tag der Milch"

Erstellt 01.06.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
03.06.2020
Ich kann Deine Abneigung gegen FB, WhatApp (was ja dasselbe ist) verstehen, Vegbudsd, ich teile sie. Ganz besonders nach dem schleimigen Auftritt von Zuckerberg vor einigen Tagen, mit dem er sich aus der Schusslinie von Trump nehmen wollte, ist mir das Ganze noch mehr zuwider.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.06.2020
Zitat METTA:
Hallo Robin
danke für die Info, die Frage ist jetzt nur, ob es dazu ein Inhaberrecht gibt, also angenommen ich würde das Bild runterladen nachzeichnen lassen und an mehreren Stellen aufhängen, ob dann der ursprüngliche Zeichner mich nicht verklagen könnte.
Hallo Smaragdgruen
welche Facebookseite ist das denn, vielleicht könnte man die Leute mal fragen, ob man das vervielfältigen dürfte und z.B. als Aufkleber irgendwo benutzen könnte. Denn die nächste Demo gegen Schlachthäuser steht bevor , da könnte man das Motiv gut als Demoplakat verwenden. :green:

Lieben Gruß
METTA

Liebe Metta, ich denke, der direkte Weg anzufragen ist der Beste. :thumbup:
Wozu nachzeichnen lassen (was sicher schon Schwierigkeiten mit dem Copyright einbringt) , wenn irgendjemand ja das original Foto mit dem Text im Layout ergänzt hatte, um dieses Bild wie hier upgeloaded online zu stellen. Derjenige wird Dir vermutlich gerne das ganze auch in Plakatgröße als Druckdatei zur Verfügung stellen, und evtl. in klein sein Copyright mit draufsetzen. vielleicht nimmt derjenige dann einen kleinen Obulus für den Arbeitaufwand, aber ich glaube nicht, dass jemand, der mit dem Bild ja Tiere schützen will, grundsätzlich etwas gegen eine weitere Nutzungsform haben könnte. :happy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.06.2020
Generell wäre ich, auch im privaten Bereich, vorsichtig mit der Verwendung von geistigem/künstlerischem Eigentum - nicht Jeder meint mit Copyright: "Ihr habt das Recht meine Ideen zu kopieren und zu verbreiten"
Gerade z.B. NGO`s sind auf den Schutz ihrer Ideen, Signets ect angewiesen, da sie diese oft selbst vermarkten um ihre Arbeit zu finanzieren. Und im Zweifel lieber nachfragen, als einen Rechtsstreit zu führen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Incredible Bratwurst" von "Garden Gourmet" (Nestlé)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag