Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unsere 10 Lieblings-Kochbücher

Erstellt 10.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Unsere 10 Lieblings-Kochbücher
10.09.2020
Welche veganen Koch- (und Back-)bücher sind die besten?
Hier stellen wir 10 Titel vor, die uns besonders gut gefallen.
https://www.vegpool.de/magazin/10-besten-veganen-kochbuecher.html
Wir werden die im Lauf der Zeit ggf. anpassen - Tipps sind daher willkommen!

Welche davon kennt und mögt ihr?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Slupi
vegan9 PostsweiblichPotsdamLevel 1
11.09.2020
Besten Dank für die Vorschläge, lieber Kilian.
Beim Durchschauen habe ich festgestellt, dass ich wenig vegane Kochbücher habe. Einige auf Lupinen spezialisierte, aber normale nicht.
Besonders angesprochen hat mich jetzt: Meine vegane Metzgerei. Allein das Cover-Bild ist schon echt gut. Beim Durchschnuppern habe ich gesehen, dass ganz viel mit Frischhaltefolie gearbeitet wird, die Würstchen zumindest. Gibt es eine "Mehrwegfolie" oder kennt jemand eine Alternative wie irgendwelche Blätter oder so?
Denn ich würde die Sachen echt gerne ausprobieren.



Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.09.2020
Hallo Slupi,
Wir machen öfter selber Würstchen und haben diese nach dem formen in Baumwoll Taschentücher eingewickelt und auf jeder Seite eine Metallklammer angebracht. Dann ab ins Wasserbad und danach sofort wieder ausgewickelt. Klappt prima.

Benutzerbild von Slupi
vegan9 PostsweiblichPotsdamLevel 1
11.09.2020
Hallo Smaragdgruen,
gute Idee. Vielen Dank. Ich werde das ausprobieren.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.09.2020
Hey
guter Tipp!
Lg
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
26.06.2023
Ich habe am Straßenrand in einer zu-verschenken-Kiste das Buch "No need for meat" gefunden.
Geschrieben vom Fotografen und Manager der Fantastischen Vier, Andreas Läsker.
Das Buch erzählt einige autobiografische Geschichten und bietet jede Menge gute Rezepte.


Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
26.06.2023
Man kann Vurst auch im Glas herstellen und einkochen. Ist dann 6 Monate haltbar. Das habe ich so gemacht: Die Vurstmasse in gleichgroße Sturzgläser (sind so leicht konische "Einmachgläser") oder kleine Twist-off-Gläser (z.B. von Aufstrichen gesammelt) füllen (Gläser vorher am Besten auskochen). Dann den Deckel fest draufschrauben/zudrehen. Nun ein paar cm Wasser in einen ausreichend großen Topf geben. Metall-Gitter rein (so zum Abstellen von heißen Töpfen) und die befüllten zugeschraubten Gläser draufstellen. Deckel drauf und aufkochen, dann auf kleinerer Flamme 30-60 Minuten einkochen (je nach Glasgröße/Menge Produkt). Herd aus und Gläser abkühlen lassen. Offene Gläser im Kühlschrank lagern. Nur mit sauberem Löffel Vurst entnehmen. Wer einen abgeleckten Löffel nimmt, muss sich nicht wundern, wenn die Vurst schnell verschimmelt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kochbuch: "Vegan: Das Goldene von GU"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag