Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?

Erstellt 29.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
03.10.2021
Ich hab jetzt seitdem ich Vegan bin ca 7 kg abgenommen ohne zu hungern, mag aber auch keine Fertigsachen und Ersatzprodukte. Ich lasse aber auch so gut es geht Industriezucker weg, hin und wieder an Geburtstagen und so mache ich eine Ausnahme. Ich weiß zwar ich hätte mir anderen Diäten schneller abgenommen, aber so wie jetzt werde ich es wahrscheinlich auch halten können :D

Kein Benutzerbild
Skadi
03.10.2021
Zitat Kilalakiryu:
Ich hab jetzt seitdem ich Vegan bin ca 7 kg abgenommen ohne zu hungern, mag aber auch keine Fertigsachen und Ersatzprodukte. Ich lasse aber auch so gut es geht Industriezucker weg, hin und wieder an Geburtstagen und so mache ich eine Ausnahme. Ich weiß zwar ich hätte mir anderen Diäten schneller abgenommen, aber so wie jetzt werde ich es wahrscheinlich auch halten können :D


Finde ich cool das Du durch die vegane Ernährung abgenommen hast :thumbup:

Ich persönlich halte gar nichts von Diäten, das gibt einen reinen Jojo-Effekt. Es hilft glaube ich mehr wenn man schaut was man isst z.B. keinen Industriezucker, es gibt gute Ersatzprodukte :thumbup: also bei mir funzt das prima :D und viel Obst und Gemüse :-)

Kein Benutzerbild
Belinda
05.10.2021
Halli Hallo. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht von Natur aus schlank sind, ich war immer schon etwas pummelig, jedenfalls im Vergleich mit anderen, und dabei relativ klein (1,62 m). Mit 13 Jahren hatte ich eine Essstörung (Magersucht), aber nur recht kurzzeitig, so etwa 1/2 Jahr. Seitdem habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zum Essen, was jedoch moderat ist. Mein Wandel zur veganen Ernährung hilft mir, genauer auf meine Bedürfnisse zu achten, nicht mehr wahllos alles in mich rein zu stopfen, also generell zu mehr Achtsamkeit. Das beeinflusst mein Körpergefühl positiv und zumal ich Krafttraining im Fitnessstudio mache, ist das Gewicht eher nachrangig. Weil: Muskelmasse ist schwerer als Fett und trägt aber zu einem höheren Grundumsatz bei

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.10.2021
Zitat Skadi:

Finde ich cool das Du durch die vegane Ernährung abgenommen hast :thumbup:

Ich persönlich halte gar nichts von Diäten, das gibt einen reinen Jojo-Effekt. Es hilft glaube ich mehr wenn man schaut was man isst z.B. keinen Industriezucker, es gibt gute Ersatzprodukte :thumbup: also bei mir funzt das prima :D und viel Obst und Gemüse :-)

Ich halte auch nichts mehr von Diäten, aber wenn man sein Lebenlang die Dicke war ist man irgendwann verzweifelt und probiert alles aus. Ich bin aber froh daraus gekommen zu sein und esse was ich möchte und wann ich möchte, nur halt Vegan und ohne Industriezucker

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sammlung: 22 Gründe gegen Käse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag