Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Schokolade

Erstellt 18.12.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Schokolade
18.12.2020
Vegane Schokolade gibt es in großer Auswahl.
Den Artikel habe ich komplett überarbeitet, da sich seit dem letzten Stand viel getan hat.
https://www.vegpool.de/magazin/vegane-schokolade.html
Welche vegane Schokolade ist euer Favorit?

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.12.2020
Zur Zeit sind es die veganen Schokoladen von Katjes, aber auch die von Lindt haben es mir angetan. :thumbup: leider findet man die veganen Schokoladensorten von Ritter Sport nicht überall.
Ich habe mich z.B. gewundert, dass Selgros zwar eine große Menge an Ritter Sport Sorten hat, aber ich habe nicht - außer der Ritter marzipan eine vegane darunter gefunden, obwohl einige neue Sorten dabei waren. Bei EDEKA hier im Ort gab es vor kurzem zwei neue vegane Sorten von Ritter. :thumbup: ( Übrigens: könnte man nicht auch ein Daumen runter emoji oben anbringen ! )

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
18.12.2020
Ritter Sport Pfefferminz ist auch vegan, soweit ich weiß.

Meine sonstigen Favoriten: Ichoc sunny almond und Vivani dunkle Nougat.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.12.2020
Zitat Akel-Ei:
Ritter Sport Pfefferminz ist auch vegan, soweit ich weiß...


Nein die Pfefferminz von Ritter Sport ist NICHT vegan, da ist leider Butterreinfett drin.
https://www.ritter-sport.de/de/produkte/detail/Pfefferminz

Aber es gibt andere Pfefferminz-Schoki, die ohne tierische Produkte auskommt

Meine liebsten tierleidfreien sind


4x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.12.2020
Ich mag eigentlich ziemlich viele Sorten von Schokolade. Irgendeine finde ich also immer. ;-) Momentan ist mein Favorit Haselnussnougat Krokant vegan von Zotter. Die ist aber auch echt ein Luxus und eine Schokolade, die ich zumindest bisher nur als Geschenk und nie selbst gekauft hatte.
Danach folgen verschiedene Rapunzel-Schokoladen, der Vego-Riegel und Knusperflakes (ich glaube, von Alnatura). Dann die Nougat-Schokolade von Share und dann die drei neuen Lindt-Sorten.
Am wenigsten mag ich helle ohne alles.

Zitat Salma:
[
* Lindt Salted Caramel https://www.lindt.de/hello-vegan-salted-caramel-tafel-100g leider nix mit Bio oder Fairtrade

Naja doch, die haben nur ihr eigenes Konzept und nicht die offiziellen Siegel: https://www.farming-program.com/de/blog/sind-die-schokoladenprodukte-von-lindt-spruengli-fair-trade

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.12.2020
Zitat Sunjo:
....
Zitat Salma:
[
* Lindt Salted Caramel https://www.lindt.de/hello-vegan-salted-caramel-tafel-100g leider nix mit Bio oder Fairtrade

Naja doch, die haben nur ihr eigenes Konzept und nicht die offiziellen Siegel: https://www.farming-program.com/de/blog/sind-die-schokoladenprodukte-von-lindt-spruengli-fair-trade


coole info, danke sunjo - dann kann das schlechte gewissen bei der lindt ja weniger gross sein!! :thumbup:

Kein Benutzerbild
anka
18.12.2020
Ich esse am liebsten dunkle Schokolade. Z.B. Marzipan von Rittersport oder Pfefferminz Täfelchen , Marke weiß ich gerade nicht. Ich lese mir sowieso immer vorher die Zutaten durch :D

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
18.12.2020
Ja Dana, hab mir die Liste der Pfefferminz-Ritter Sport eben im Laden nochmal durchgelesen 😬
Dann hab ich halt Marzipan gekauft und unterwegs im Auto nach und nach vernichtet
🙈
Mir kommt allmählich der Verdacht, dass ich mit dem Süßkram mal ein paar Gänge zurückschalten muss, um gesundheitliche Vorteile der pflanzlichen Ernährung zu verspüren.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.12.2020
Zitat anka:
Ich lese mir sowieso immer vorher die Zutaten durch :D


Das reicht in Bezug auf die Sicherheit, ein veganes Produkt zu erwerben nicht, da Zutaten, die nur einen geringen Gewichtsanteil am Produkt haben (unter einem Prozent) und nicht vegane Hilfsstoffe, die bei der Herstellung verwendet sind, aber im Produkt selbst nicht vorhanden sind (Eiklar/ Gelatine im Wein oder in Säften) nicht auf der Zutatenliste erscheinen müssen, aber dennoch klar das Produkt zu einem nicht veganen machen.

Ansonsten schmecken mir folgende vegane Schokoprodukte:
Rapunzel Nirvana hell und dunkel, Share Nugat, Lindt alle drei Sorten, immer mal wieder Marzipipan von Ritter, Mon Cheri (das nach meiner Kenntnis einzige vegane Produkt der Fa. Ferrero - Achtung, mit Alkohol), Die helle und mitteldunkle Schokolade von Frankonia, Veganz Choc Bar Caramel, Vego, Bionella Creme (kann man leider auch ohne Brot essen...
und und und... - leider.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
19.12.2020
Zitat Vegbudsd:

Das reicht in Bezug auf die Sicherheit, ein veganes Produkt zu erwerben nicht, da Zutaten, die nur einen geringen Gewichtsanteil am Produkt haben (unter einem Prozent) und nicht vegane Hilfsstoffe, die bei der Herstellung verwendet sind, aber im Produkt selbst nicht vorhanden sind (Eiklar/ Gelatine im Wein oder in Säften) nicht auf der Zutatenliste erscheinen müssen, aber dennoch klar das Produkt zu einem nicht veganen machen.


Es ging da auch hauptsächlich um Schokolade :D
Wein und Saft kaufe nur wenn er als VEGAN gekennzeichnet ist. Gibt es ja mittlerweile schon sehr oft.
Ansonsten koche ich meistens mit frischen Zutaten, da sehe ich ja was es ist.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein kleiner Jahresrückblick 2020

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag