Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Hundefutter - gut für Hund und Klima

Erstellt 03.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganes Hundefutter - gut für Hund und Klima
03.09.2020
Knapp 12 Millionen Hunde leben allein in Deutschland... deren Ernährung ist auch ein Klima-Thema.
https://www.vegpool.de/magazin/veganes-hunderfutter-klima.html
Veganes Futter ist eine gute Alternative.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.09.2020
Ich würd hier gerne auf diese auch sehr informative Seite hinweisen, neben Deinem Artikel, Kilian (wenn nicht erwünscht, bitte löschen):
https://www.vegan-happy-dogs.de/


Die Betreiber der Seite haben auch einen Lebendhof, und die Hunde dort werden bereits seit 2003 erfolgreich vegan ernährt und wirken sehr zufrieden und glücklich! :heart:

Benutzerbild von Reschwa
vegan18 Postsweiblich48268 GrevenLevel 2Supporter
06.09.2020
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit veganem Hundefutter gemacht und empfehle für sehr ausführliche Informationen auch immer die Seite, die Salma schon genannt hat.☺️👍
Ich selbst füttere Trockenfutter von Yarrah und Greta, d.h. ich weiche es auf und reichere es mit etwas veganem Dosenfutter an. Bei dem Dosenfutter bestelle ich zwecks Abwechslung praktisch alles, was der Markt so zu bieten hat - und die Auswahl ist gigantisch!
Die Blutwerte meines 13-jährigen Podenco-Mischlings sind jedenfalls top und fit ist er auch - was will man mehr?😃🐕

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.09.2020
Hi, um Kilians Umfrage ( https://www.vegpool.de/forum/umwelt-tiere/eure-erfahrungen-mit-veganem-hundefutter-1.html#post-51839) nicht durch Diskussionen aufzuweichen, stelle ich hier in diesen Thread noch eine interessante, informative, verständlich argumentierende Seite zu veganer Hundeernährung ein: https://www.provegan.info/de/ernaehrung/grundsaetzliches-ueber-vegane-haustierfuetterung/



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Liebesleben der Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag