Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.12.2015
Hallo SariK,
gute Idee! Ich setze mir das mal auf meine Todo-Think-About-Liste :-)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Kein Benutzerbild
Caro1994
28.12.2015
Ich finde die Idee auch super, Sarik. :)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.12.2015
Ja , wirklich super tolle Idee :wink:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2016
Hallo,
es gibt jetzt eine "Melden"-Funktion für Beiträge.
Sollte also ein Spammer hier auftauchen oder jemand über die Stränge schlagen, dann klickt einfach auf "Beitrag melden" (unter dem jeweiligen Beitrag). Durch die Meldung selbst werde ich bzw. ein Kollege benachrichtigt.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2016
Im Profilbild neben den Beiträgen wird jetzt auch farblich angedeutet, ob jemand "vegan", "vegetarisch" oder "omnivor" lebt. Die Einstellung kann man selbst ändern unter https://www.vegpool.de/user/profile.php?section=personal_data
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
06.01.2016
Hmm.. prinzipiell finde ich die Idee gut. Wirklich.


Aber dieses Ampelsystem "wertet" ein bisschen, finde ich. Ich würde mich als Omni hier nicht wohlfühlen..
Wäre es evtl nicht besser, verschiedene "Abstufungen" von z. B. grün zu nehmen..? Dunkelgrün für die Veganer, grasgrün für die Vegetarier, hellgrün für die Omnis.


Aber vielleicht sehe ich das wiedermal ein wenig zu eng... ist nur so ein Vorschlag

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2016
Hi Rucola,

ein Ampelsystem ist gar nicht gewollt... die Gedanken sind:
- Grün = Gemüse
- Rot = Fleisch

und dazwischen passt Gelb für Eier.

Wirst gleich Änderungen sehen.

Edit: Vegan: hellgrün
Vegetarisch: dunkelgrün
Omnivor: dunkelviolett

Viele Grüße

Kilian

4x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
06.01.2016
Zitat kilian:
Hi Rucola,

ein Ampelsystem ist gar nicht gewollt... die Gedanken sind:
- Grün = Gemüse
- Rot = Fleisch

und dazwischen passt Gelb für Eier.



:red: uuupppss... :red: sorry, hab ich wohl falsch interpretiert.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2016
8)
die Rot-Gelb-Grün-Farbkodierung ist in der Szene ziemlich verbreitet, aber wir wollen ja niemanden vor den Kopf stoßen :)
Übrigens läuft das Forum jetzt auch einen Ticken schneller... spürt Ihr die paar Hundertstelsekunden, die ich noch rausgekitzelt hab? :-)
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag