Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.09.2016
Es ging vorher auch darum, dass der gesamte Chat wieder gelöscht wird, wenn man ausgeloggt wird

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
08.09.2016
Ok, danke für den Tipp, Kilian :green: :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.09.2016
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
wenn ich mich auslogge, steht am Ende des Textes, dass ich ausgeloggt wurde. Der Text ist aber noch da.
Alles, was nach dem Logout geschrieben wird, sehe ich natürlich nicht mehr, weil die Verbindung zum Server unterbrochen wird.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
09.09.2016
Könnte man vielleicht so die letzten paar Zeilen wenigstens nachladen? Damit der, der wegen Zeit ausgeloggt wurde, weil er nicht aufgepasst hat oder der Neuankömmling trotzdem mitkommt?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.09.2016
Hallo Pummelchen,
ne, sorry.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2016
Pummelchen, habe dir ne Begründung geschickt.
Hier auch nochmal: wenn der Chat die letzten Nachrichten lädt, die gepostet wurden, bevor man sich eingeloggt hat, dann wirkt der Chat öffentlicher als er soll.. Denn dann weiß man als Chatter nicht, ob die Nachricht auch von jemandem gelesen wird, der aktuell gar nicht eingeloggt ist.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rudolfo
11.09.2016
Mir fallen spontan drei Punkte ein - muss jedoch einräumen, daß ich die mittlerweile 28 Seiten diesen Beitrags nicht komplett abgegrast habe und ggf. Wiederholungen enthalten sind. ;-)

- komprimierte Anzeige aller Beiträge eines Benutzers (z.B. kilian) gefiltert auf den Benutzer (bislang sind die Antworten der "anderen" ebenso enthalten)

- Einführung einer Legende (ab wieviele Beiträge ist man(n)/frau ein(e) Guru, gilt als eingelebt, ist gut dabei etc. - wann gilt man(n)/frau als "inaktiv")

- Neben der Anzahl der Beiträge auch ein Hinweis, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde (z.B. letzter Beitrag Mai-2016)
--> ich nehme an, daß ein Hinweis, wann sich ein Benutzer das letzte Mail eingelockt hat (z.B. letzte Aktivität Mai-2016) aus Datenschutzgründen nicht gemacht werden kann

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.09.2016
Rudolfo,
warum interessieren dich denn solche Dinge?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.09.2016
Hallo Rudolfo,

Zitat Rudolfo:

- komprimierte Anzeige aller Beiträge eines Benutzers (z.B. kilian) gefiltert auf den Benutzer (bislang sind die Antworten der "anderen" ebenso enthalten)


meinst du, außerhalb der zugehörigen Gesprächsfäden?

Einführung einer Legende (ab wieviele Beiträge ist man(n)/frau ein(e) Guru, gilt als eingelebt, ist gut dabei etc. - wann gilt man(n)/frau als "inaktiv")


gute idee - das schwebt mir schon länger vor, zumal man ab einer gewissen Zahl schon "Guru" ist und dann sozusagen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Vielleicht sollte sich der Rank auch nach der Aktivität in letzer Zeit richten (also wer nicht mehr aktiv ist, ist auch kein Guru mehr)... ich denke drüber nach!
Inaktiv ist man, wenn der Account deaktiviert wurde. Das kann sein, wenn man gerade seine Mail-Adresse ändert und noch nicht reaktiviert hat... oder wenn der Account von mir gesperrt wurde.

Neben der Anzahl der Beiträge auch ein Hinweis, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde (z.B. letzter Beitrag Mai-2016)

Wird im Forum leider nichts, aber vielleicht für die Profilseite denkbar.

--> ich nehme an, daß ein Hinweis, wann sich ein Benutzer das letzte Mail eingelockt hat (z.B. letzte Aktivität Mai-2016) aus Datenschutzgründen nicht gemacht werden kann

Eine Aktivitäts-Anzeige gibts auf der Profilseite bereits. Das sind keine persönlichen, sensitiven Daten anhand derer die Nutzer erkennbar wären.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rudolfo
11.09.2016
Zitat pummelchen:
Rudolfo,
warum interessieren dich denn solche Dinge?


@pummelchen: Ich habe mir überlegt wie ich als Admin das Forum organisieren würde. So habe ich im Beitrag "Verbesserungen im Forum" die Beiträge von kilian gesucht, was bereits umgesetzt wurde und habe natürlich auch die anderen Beiträge "dazwischen" was mich bei der Analyse nicht wirklich weiterbringt - hier ist mir lediglich wichtig, was bereits "drin" ist :crazy:

@kilian: ja - ohne die zugehörigen Gesprächsfäden (schau's dir mal an, ob es Sinn macht, sonst ignoriere meine Anfrage. Die anderen Punkte schau ich mir demnächst an und melde mich :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag