Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 716 Antworten.

19.09.2016, 14:38 Uhr
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon jemand vor mir erwähnt hat. Es wäre toll, wenn man die hochgeladenen Bilder noch bearbeiten bzw. drehen könnte. Beim Profilbild geht das ja. Ansonsten anscheinend nicht :|

LG Kijolah
antworten | zitieren |
21.09.2016, 09:02 Uhr
Derzeit kann man bei einem Thema (z.B. Verbesserungen im Forum) nur auf den Beitrag eines Benutzers antworten. Beim Abschicken einer Antwort an einem zweiten Benutzer kommt eine Fehlernachricht, daß man bereits eine Antwort geschickt hat und 60 Minuten Zeit hat, diesen zu beantworten. Zudem ist alles, was man dem zweiten Benutzer geschrieben hat weg... Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :red:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.09.2016, 10:57 Uhr
Hallo Roberto,
danke für das Feedback! Fass am besten alle Antworten in einem Beitrag zusammen. Auch Zitate.
Das ist am übersichtlichsten und spart unnötige System-Benachrichtigungen per Mail.
Wenn Du zitieren möchtest, kopiere den zu zitierenden Text in die Zwischenablage und füge ihn dann ein ins Textfeld ein. Du kannst den Text dann markieren und im Formatierungs-Menü (neben den Smilies) auf "Zitat" klicken, dann wird er in die entsprechenden Tags gepackt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
21.09.2016, 11:23 Uhr
Für eine bessere Übersicht kann man das von Kilian beschriebene "manuelle" Zitat auch händisch nachtaggen, z.B. (ohne Leerzeichen nach der ersten Klammer):
[ quote=Erfundener Benutzername #^*]
Dann stehen weitere Zitate nicht bezugslos im Raum ;)

Zitat Erfundener Benutzername #^*:blabla

Zitat Quellenangabe / Autor, u.U. auch Links zur entsprechenden Homepage:blabla


Grüße,
Falk

4x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.09.2016, 14:53 Uhr
Zitat kilian:Hallo Roberto,
danke für das Feedback!

Gerne, auch wenn ich meistens Rudolf genannt werde :wink: - ich probiers mal

Zitat nefasu:Für eine bessere Übersicht kann man das von Kilian beschriebene "manuelle" Zitat auch händisch nachtaggen, z.B. (ohne Leerzeichen nach der ersten Klammer):
[ quote=Erfundener Benutzername #^*]
Dann stehen weitere Zitate nicht bezugslos im Raum

Danke für die Hilfestellung :-)

Ihr habt Recht, es macht nicht Sinn die Beiträge einzeln zu beantworten - ich werde sie zukünftig sammeln und in einem Rutsch posten.


antworten | zitieren |
21.09.2016, 15:33 Uhr
Hi Rudolfo( :red: ),
Zitat Rudolfo:
Gerne, auch wenn ich meistens Rudolf genannt werde :wink: - ich probiers mal

danke :wink:
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.09.2016, 12:31 Uhr
Hallo,
es gibt nun eine Ranking-Anzeige, die die früheren Ranks ("neu dabei", Guru", ...) ersetzt und dynamisch regelmäßig neu errechnet wird.

Ich bin noch dabei, die Werte schön auszutarieren...

Wichtig war mir, dass besonders die aktuelle Aktivität wiedergegeben wird, um inaktive von aktiven Nutzern zu unterscheiden. Wer vor einem Jahr das letzte Mal aktiv war, kann ja nicht mehr als "sehr aktiv" bezeichnet werden 8) )
Gleichzeitig sollten natürlich auch die bisherigen Postings nicht unberücksichtigt bleiben. Dazu kommen auch noch Werte wie "Benutzerbild eingefügt" und "Ort angegeben", da dies die Wiedererkennbarkeit erhöht.

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.09.2016, 14:07 Uhr
Das heißt: regelmäßiger Spam wird belohnt. JUHU!
antworten | zitieren |
26.09.2016, 15:11 Uhr
Hi,
Zitat pummelchen:Das heißt: regelmäßiger Spam wird belohnt. JUHU!

ja, siehe dein Ranking-Balken :D :green: :haehae:
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
26.09.2016, 20:02 Uhr
Hehe :D

Der Balken ist ja fast langweilig ^^
Man sollte das zusätzlich noch mit Abzeichen oder Krönchen machen.
Bronze Krone ab 300 Beiträgen,
Silber ab 1000 und Gold ab 1500 :D
Und zusätzlich einen monatlichen "King of Schwätz" Preis,
für den User mit den meisten Beiträgen innerhalb des Monats =D
Ansonsten Gute Idee und Daumen hoch
(Juhu, wieder ein Beitrag mehr als Power Spämmer :lol: )
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag
Keine Eier? Darum!
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier? [LINK] Diesen …
kilian
2
Smaragdgruen
13.10, 18:04 Uhr
» Beitrag
Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?
Bei der ganzen Debatte über vegane Ernährung geht schnell …
kilian
13
Kilalakiryu
05.10, 10:07 Uhr
» Beitrag
Calcium-Präparate oft unvegan
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr …
kilian
2
cricri
03.10, 07:38 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.