Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 710 Antworten.

04.11.2016, 17:54 Uhr
Hallo Kilian,
ich habe noch zwei Anregungen:

1. Wenn zu einem Thema so viele Beiträge eingegangen sind, wie bei diesem hier, dann finde ich es sehr unübersichtlich, dass ich - um das alles zu durchsuchen und um ggf. meine eigenen Beiträge zu suchen - erst mal alle 33 Seiten durchsuchen muss. Da fände ich es besser, wenn man anklicken könnte "Alle Beiträge auf einer Seite". Dann könnte ich mit der Browsersuchfunktion arbeiten. Alternativ oder zusätzlich wäre es gut, wenn ich wenigstens meine eigenen Beiträge nicht unter 321 Beiträgen mühsam suchen muss, sondern in ein Suchfeld meinen Namen eingeben könnte, um alle eigenen Beiträge sowie die Antworten darauf wieder zu finden.

2. Die Regelung, dass man mindestens 15 Beiträge geschrieben haben muss, bevor man Links setzen oder private Nachrichten senden darf, finde ich übertrieben. Ich bin ja auch bei utopia.de, bei der veggicommunity, bei Facebook und anderswo. Nirgends gibt es derartige Regeln und trotzdem kommt es selten vor, dass ich mit Spam konfrontiert werde. Wenn doch, melde ich das, dann wird der Nutzer gesperrt.
Der schwammigen Formulierung "mindestens 15 Beiträge" entnehme ich auch, dass offensichtlich du als Administrator irgendwann entscheidest, ob Jemand für Links und private Nachrichten freigeschaltet wird. Das könntest du doch auch schon bei weniger, z.B. 2-3 Beiträgen, entscheiden, wenn du siehst, was Jemand postet?

Ich würde mich freuen, die Meinungen der Anderen dazu zu hören und dich bitten, die 15-Beiträge-Regel nochmals zu überdenken.

Herzliche Grüße
Thomas
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.11.2016, 18:06 Uhr
Also ich finde diese Regel sehr gut. In anderen Foren melden sich die User oft wirklich nur an, um irgendwelche Werbelinks zu posten. Also von mir aus kann das so bleiben. Ich finde 15 Beiträge auch wirklich nicht viel. Wenn Du wirklich am Forum interessiert bist, ist das doch schnell erledigt.

@Kilian: Also das mit dem Bild klappt leider wirklich nicht. Jetzt habe ich das alte Bild erst gelöscht und dann das neue hochgeladen und trotzdem zeigt es immer noch das alte an.
antworten | zitieren |
04.11.2016, 18:30 Uhr
Zitat Vegan-Thomas:Die Regelung, dass man mindestens 15 Beiträge geschrieben haben muss, bevor man Links setzen oder private Nachrichten senden darf, finde ich übertrieben. Ich bin ja auch bei utopia.de, bei der veggicommunity, bei Facebook und anderswo. Nirgends gibt es derartige Regeln und trotzdem kommt es selten vor, dass ich mit Spam konfrontiert werde. Wenn doch, melde ich das, dann wird der Nutzer gesperrt.
Der schwammigen Formulierung "mindestens 15 Beiträge" entnehme ich auch, dass offensichtlich du als Administrator irgendwann entscheidest, ob Jemand für Links und private Nachrichten freigeschaltet wird. Das könntest du doch auch schon bei weniger, z.B. 2-3 Beiträgen, entscheiden, wenn du siehst, was Jemand postet?

Ich würde mich freuen, die Meinungen der Anderen dazu zu hören


Bei Interesse an den teilweise spannenden doch immer authentischen Themen und einem gewissen Mitteilungsbedürfnis sind ruckzuck die 15 Beiträge (gerne auch mehr) geschrieben. Dieses Forum ist nicht zuletzt wegen Kilians Regeln und seinem konsequenten Durchgreifen so friedlich, was ich sehr schätze :wink:
Daher bin ich gegen eine Aufweichung der Regeln, Thomas. :D
antworten | zitieren |
04.11.2016, 18:42 Uhr
Hi Thomas,
die Regeln sind bereits das Ergebnis vieler Gedanken, daran möchte ich erstmal nichts ändern. Andere Seiten gehen andere Wege, das weiß ich. Vielleicht ist das Vegpool-Forum auch deshalb so freundlich :angel:
Zu den anderen, technischen Punkten: Ich werde mir das mal auf meine (längere) Liste mit Überlegungen setzen und reifen lassen.
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.11.2016, 09:07 Uhr
Zitat pummelchen:
Zitat Rudolfo:
- Gutschein für ein X-Box-Spiel (Kommunikation: Brettspiele)


Darf man als Veganer keine Konsole mehr haben oder wie?


Hallo Kilian,

kannst Du eine Art Klingel einbauen, die mich informiert wenn ein Forenteilnehmer in einem Betrag eine Frage an mich richtet. Sowas wie "quote=Rudolfo, Klingel = ja" :rofl:


LG,


Rudolf

antworten | zitieren |
11.11.2016, 10:26 Uhr
Hallo Rudolfo,

du kannst dir Lesezeichen für bestimmte Themen setzen, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Themenübergreifend fände ich die gängige Lösung deutlich ansprechender:
Das Zeichen "@" als Keyword verwenden, um (interaktive = klickbare) Benutzerverknüpfungen zu erstellen.

Diese könnten dann auch mit einer E-Mail Benachrichtigung und einem Nutzerhinweis verknüpft sein.

Als Beispiel:
@Rudolfo: Frage blabla

Der interaktive Benutzername würde dann zum Profil des Benutzers weiterleiten.

Spielereien wie z.B. interaktives JS Dropdown mit Namensauswahl wären dabei optional abhängig von der verwendeten Technologie im Forum (und einer vorhandenen AJAX-Anbindung).

Grüße,
Falk
6x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.11.2016, 16:32 Uhr
Hallo Rudolfo und Falk,
sorry für die späte Antwort :red:
Die "Klingel"-Idee von Euch finde ich und (und den technischen Ansatz von Falk auch). Ich habe es mir auf die Ideen-Liste gesetzt!

Eine Verbesserung für etwas mehr Spam-schutz ist, dass jetzt "Wegwerf"-Mailadressen gefiltert werden (also E-Mail-Adressen die nur kurze Zeit gültig sind). Falls jemand von euch eine solche nutzen sollte, ist jetzt der Zeitpunkt, eine dauerhafte Mailadresse zu hinterlegen :)

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
04.12.2016, 13:01 Uhr
Hallo Kilian,

bei meinem Safari (iOS 10.1.1) laufen die Tables etwas aus dem Frame:
Bild: ohne Beschreibung


"Herauszoomen" funktioniert bislang nur bis zu dieser Ansicht.

Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.12.2016, 15:57 Uhr
Zitat Nefasu:bei meinem Safari (iOS 10.1.1) laufen die Tables etwas aus dem Frame:
Bild: ohne Beschreibung

Könnte das daran liegen, dass in dem Teaser zum einen Thread ("vergifteter Lachs") eine längere URL angezeigt wird, die bei Dir nicht umgebrochen wird? Oder tritt das Problem schon länge auf?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
04.12.2016, 20:36 Uhr
Hallo Kilian,

Daran dürfte es wohl liegen.

Wenn ich eine Seite weiter springe ist die Formatierung wieder normal.

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neues Quiz zu Omega-Fettsäuren
Wie gut kennt ihr euch mit Omega-Fettsäuren aus? Prüft …
kilian
6
METTA
gestern, 19:05 Uhr
» Beitrag
Vegan-Tipps für Einsteiger
Besonders leicht wird der Vegan-Umstieg, wenn ihr diese …
kilian
0
kilian
Dienstag, 09:39 Uhr
» Beitrag
Werbespot vom "Vegetarian Butcher"
Dieser Werbespot ist irgendwie ziemlich cool: [LINK] …
kilian
8
Salma
12.04.2021, 20:00 Uhr
» Beitrag
PETAs Schock-Vergleich zum Angeln
Was wäre, wenn Menschen im Park "hunden" gehen würden - …
kilian
7
PetraS.
12.04.2021, 19:59 Uhr
» Beitrag
Superfood Karotte
Denkt ihr bei Superfoods an Chiasamen, Quinoa und Co? Auch …
kilian
7
maira
10.04.2021, 13:18 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.