Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
16.01.2017
Ich habe eben versehentlich auf "Lesezeichen setzen" bei einer Beitragserstellung geklickt. Nun machte ich mich auf die Suche, was ich mit dieser Option denn überhaupt angestellt habe und habe dabei folgendes entdeckt, dass ich gerne als Verbesserungsvorschlag eingeben würde:

In der Menüleiste gibt es unter Forum "Abonnierte Themen". Klicke ich dort drauf, erscheint eine Seite, auf der groß steht "Gesetzte Lesezeichen". Ich finde diese verschiedenen Begrifflichkeiten irreführend.

Dann wird auf dieser Seite beschrieben, wie man seine Lesezeichen setzen bzw. Themen abonnieren kann. Wie ich das Abo wieder loswerde (weil z. B. wie bei mir versehentlich draufgeklickt), finde ich dort nicht...

.. und so bin ich jetzt so schlau als wie zuvor :crazy: :D

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.01.2017
Hallo Jogi,

Zitat Jogi:
IIn der Menüleiste gibt es unter Forum "Abonnierte Themen". Klicke ich dort drauf, erscheint eine Seite, auf der groß steht "Gesetzte Lesezeichen". Ich finde diese verschiedenen Begrifflichkeiten irreführend.


Du hast recht - ich habe die Nomenklatur überarbeitet. :)

Zitat Jogi:

Dann wird auf dieser Seite beschrieben, wie man seine Lesezeichen setzen bzw. Themen abonnieren kann. Wie ich das Abo wieder loswerde (weil z. B. wie bei mir versehentlich draufgeklickt), finde ich dort nicht...


Wenn Du noch kein Lesezeichen des Beitrags gesetzt hast, steht dort "Lesezeichen setzen". Wenn Du bereits ein Lesezeichen gesetzt hast, ändert sich der Button in "Lesezeichen entfernen". :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
22.01.2017
Hallo Kilian,

danke für's Vereinheitlichen der Begriffe - das bringt mir Klarheit.

Den "Lesezeichen entfernen"-Button sehe ich nicht.... Wo genau befindet sich der?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2017
Hi,

Zitat Jogi:
Hallo Kilian,

danke für's Vereinheitlichen der Begriffe - das bringt mir Klarheit.

Den "Lesezeichen entfernen"-Button sehe ich nicht.... Wo genau befindet sich der?


Dort wo vorher der " Lesezeichen setzen "button war.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
23.01.2017
Ach, du meintest in dem Thread selbst... ich suchte dauernd auf der Lesezeichen-Übersichtsseite. :crazy:

Danke :wink:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.01.2017
Hallo Kilian,
kann irgendwie kein neues Thema reinstellen.
Auch vom Forum hab ich nur die 1.Seite.
Hab aber nun hier nichts durch gelesen,vllt. steht
ja irgendwo,warum das so ist.....
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.01.2017
Hi Layla-Eve,
leider verstehe ich nicht genau was Du meinst.
Bist Du eingeloggt?
Du kannst in der jeweiligen Kategorie auf "neuen Beitrag erstellen" klicken, wenn Du eingeloggt bist.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
24.01.2017
Danke Kilian,
doch eingeloggt schon.
Hab hier lange kein Thema erstellt,und
wußte nicht mehr,wie das hier geht.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
25.01.2017
Ich melde hiermit Bedarf an einem Zwinker-Smilie, also sowas hier: ;-)

Würde tauschen gegen die Dopplung in Gelb-Grün: :D :green:

*edit*
Der Zwinker-Smilie ist schon da (hat sich automatisch mein Klammer-Getippsel in einen Smilie verwandelt :D ) nur wird er spannender Weise bei der Smilie-Auswahl bei Neuerstellung eines Beitrages nicht zur Auswahl angezeigt.

Somit melde ich hiermit Bedarf an, den Smilie zur Auswahl zum Anklicken zu stellen, damit man nicht immer Klammern tippseln muss ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.01.2017
Dein Wunsch sei mir befehl: ;)

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag