Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 716 Antworten.

15.04.2017, 21:16 Uhr
Hi,

Bilder werden derzeitig nichtmehr richtig hochgeladen.
Bsp:
Bild: ohne Beschreibung

BSP2:
Bild: ohne Beschreibung


Format ist das gleiche wie bei diesem hier:
Bild: ohne Beschreibung


Das Problem tritt glaube ich zumindest erst seit nach dem Umzug auf.
Liebe Grüße und schöne Ostern,
chickpea
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.04.2017, 21:28 Uhr
Hi Chickpea,
der Upload klappt, nicht aber die Verkleinerung... hmm...
muss ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
15.04.2017, 22:43 Uhr
Ich fände es toll, wenn man ein Lesezeichen für ein bestimmtes Thema nicht bei jedem gemachten Post neu setzen (und die E-Mail-Benachrichtigung ggf. abschalten) müsste, sondern eine Dauereinstellung für das jeweilige Thema daraus würde. :)
antworten | zitieren |
16.04.2017, 08:36 Uhr
Guten Morgen Kilian,

war bei mir genau so. Auf einmal kam die Fehlermeldung Bild zu groß, obwohl ich immer mit derselben Kamera sprich Handy die Fotos gemacht habe.


Schöne Ostern
antworten | zitieren |
16.04.2017, 11:01 Uhr
Jop, ich bin dran.
Cache-Limit des Servers scheint geringer zu sein als zuvor. wenn Ihr die Bild-Abmessungen vor dem Upload verkleinert (intern werden sie das sowieso), sollte es klappen. Versuchts mal mit max. 1000 Pixel Seitenlänge. Ich kümmere mich darum, dass es wieder automatisch klappt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
16.04.2017, 12:12 Uhr
Danke Kilian, du bist der Beste.
antworten | zitieren |
16.04.2017, 14:40 Uhr
Hallo Chickpea,
ich seh' keinen Fehler bei Deinen Bildern 8) :wink:
Muss evtl. nochmal ran, aber sieht schon recht gut aus.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
17.04.2017, 07:27 Uhr
Vielen Dank,
funktioniert wieder bei mir.
Allerdings muss ich auch wie bisher die Bilder zuerst verkleinern.
Ich verkleinere Sie dabei beist auf 0.8-1.5 mb mit dem tool converseen (linux).

Euch schöne Ostern :)
antworten | zitieren |
17.04.2017, 14:42 Uhr
Hallo,
eigentlich sollten jetzt größere Bilder auch möglich sein. Habe an der Bildverwaltung herum gewerkelt und lasse das ganze jetzt anders rendern...
Habe es gerade mit einem Bild >5MB probiert und es hat geklappt.
Aber ganz abgesehen davon: warum nimmst Du Bilder in der Größe auf? :D
Edit: kleine Verbesserung: Bilder werden nun auch im Forum als komprimiertes JPEG ausgegeben. Bedeutet deutlich schnellere Ladezeit, aber auch Wegfall der Transparenz (die aber sowieso praktisch nie genutzt wird).
Viele Grüße
Kilian
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.04.2017, 18:00 Uhr
Hallo Kilian,

bei der Anmeldung scheinen die Benutzernamen auf 12 Zeichen limitiert zu sein.
Gibt man jedoch einen 12-Zeichen langen Benutzernamen ein, dann erscheint die Fehlermeldung "Benutzernamen dürfen maximal 12 Zeichen lang sein" und die Registrierung kann nicht abgeschlossen werden ;)

Könntest du das ggf. ändern?

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag
Keine Eier? Darum!
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier? [LINK] Diesen …
kilian
2
Smaragdgruen
13.10, 18:04 Uhr
» Beitrag
Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?
Bei der ganzen Debatte über vegane Ernährung geht schnell …
kilian
13
Kilalakiryu
05.10, 10:07 Uhr
» Beitrag
Calcium-Präparate oft unvegan
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr …
kilian
2
cricri
03.10, 07:38 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.