Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 716 Antworten.

19.05.2017, 23:46 Uhr
Funktioniert :thumbup:
antworten | zitieren |
20.05.2017, 07:18 Uhr
Jetzt geht es :thumbup:
antworten | zitieren |
20.05.2017, 10:29 Uhr
:thumbup:
Braucht noch ein wenig, bis alles umgesetzt ist, was ich plane.
Falls Euch irgendwas auffällt, gebt bitte Bescheid.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
20.05.2017, 16:22 Uhr
Hallo Kilian,

ich will Dir keineswegs zu Nahe treten, aber ich sehe den Sinn in dem Feature nicht! Kannst Du es mir/uns kurz erklären? Die neuen Posts erkenne ich doch auch so anhand des gelben Sterns vor dem Thread.
antworten | zitieren |
20.05.2017, 17:17 Uhr
Hallo Kilian,

aus der Erfahrung in meinem anderen Thread fiel mir folgender Verbeserungsvorchlag ein:

Wenn man auf einen Post anworten will, dann könnten unten zwei verschiedene Buttons zur Auswahl stehen
1. "Veröffentlichen im öffentlichen Forum" und alternativ
2. "Senden als persönliche Nachricht".
(Keine Ahnung, was da in Kurzform draufstehen sollte)

Denn wenn ich gerade einen Thread lese, dann braucht es derzeit einige Klicks, bis ich in meinem privaten Bereich gelandet bin, um dort dann den Namen des Post-Schreibers als Adressat in "neue Nachricht" einzutragen etc.

Wär das Deiner erfahrenen Einschätzung nach sinnvoll und umsetzbar?

Liebe Grüße und Hut ab, was Du mit dieser Website und dem Forum leistest! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
die Berlinerin

PS noch ne Kleinigkeit: Ich vermisse einen weinenden / traurigen Smilie in der großen Auswahl.
antworten | zitieren |
20.05.2017, 21:19 Uhr
Hallo

@Dana: warts ab :-)

@Berlinerin,

Die Variante, über das Forum direkt eine PN zu schicken würde dem Prinzip des Forums widersprechen... es ist ja ein Haupt-Zweck, dass die Diskussionen öffentlich sind und auch stille Mitleser sich informieren können. Bin also eher nicht so überzeugt davon.

Smileys: :| :(
Viele Grüße
Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.05.2017, 22:21 Uhr
Hallo Berlinerin,

Zitat Berlinerin:2. "Senden als persönliche Nachricht".
(Keine Ahnung, was da in Kurzform draufstehen sollte)

Um dir den langen Weg in deinen privaten bereich zu ersparen, kannst du auch die "Nachrichten"-Funktion unter dem entsprechenden Benutzer nutzen:
Bild: ohne Beschreibung


Dann wird der Name automatisch in der PN eingetragen.

Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.05.2017, 22:24 Uhr
Hi Kilian, Danke für die Antwort. Ich bin ja derselben Meinung wie Du, dass die Topic-wichtigen Infos zum Finden für Web-Suchende öffentlich sei sollten - ganz klar. :thumbup:


Es ging mir für diesen Link um persönliches, was definitiv keine Mitleser benötigt- wie dieser startende persönliche "Kleinkrieg" bei meinem Thread über das Hundefleisch-Festival, bei dem Du dann interveniertest....

Aaaaaaber gerade habe ich beim näheren Betrachten festgestellt, dass es ja eine Möglichkeit gibt, aus dem Forum heraus eine PN zu senden:
Bild: ohne Beschreibung
:thumbup:
"Nachricht" führt ja dann zum PN-Bereich. :D Das entgleitet einem nur, sobald ein Post länger ist und diese "Profilmarke" aus dem Browserfenster nach oben verschwindet...


Danke auch für die beiden Smilies, ich find sie aber einfach nicht traurig genug - bei Skype gibt es ja diesen
Bild: ohne Beschreibung
*Snief*

Bastelst Du die selber, oder greifen die Smilies hier auf eine andere Datenbank zurück?

Gruß zur Nacht
die Berlinerin


antworten | zitieren |
21.05.2017, 00:00 Uhr
Mal was Anderes :wie funktioniert das mit dem "Danke sagen"?
Wenn ich den anklicke um mich zu Bedanken, wie wird das dann angezeigt?
antworten | zitieren |
21.05.2017, 00:53 Uhr
Hallo Kerstin,
schau mal in Deinen neuen "News"-Feed :-)
Dort wird das angezeigt.
Siehst Du was?
Viele Grüße
Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag
Keine Eier? Darum!
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier? [LINK] Diesen …
kilian
2
Smaragdgruen
13.10, 18:04 Uhr
» Beitrag
Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?
Bei der ganzen Debatte über vegane Ernährung geht schnell …
kilian
13
Kilalakiryu
05.10, 10:07 Uhr
» Beitrag
Calcium-Präparate oft unvegan
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr …
kilian
2
cricri
03.10, 07:38 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.