Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 710 Antworten.

12.01.2019, 16:27 Uhr
Zitat Nefasu:
mir ist aufgefallen, dass die Nutzernamen in der Kategorie "Jetzt online" farbig dargestellt werden.

Das habe ich auch gerade gesehen. Aber wenn ich schon farbig sein soll, dann bitte eine Farbe die mir gefällt und nicht so was schrecklich Farblosees. Da hätte ich dann schon gern selber bestimmt bitte.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.01.2019, 19:12 Uhr
Zitat Tanni:Da hätte ich dann schon gern selber bestimmt bitte.

Falls Du bisher noch nicht realisiert haben solltest, dass du hier eine kostenfreie Dienstleistung in Anspruch nimmst, dann schreib es dir bitte auf den Bildschirm und formuliere Dein Feedback künftig mit einem Mindestmaß an Respekt.

Edit:
Die Farben sind dieselben Farben, die erscheinen, wenn ein Nutzer kein Bild hat. Die farbige Kennzeichnung macht es (im Thread-Kontext) leichter, die Beiträge einem Nutzer schon aus dem Augenwinkel zuzuordnen, ohne die Augen auf den Rand lenken zu müssen.
Und dass die Namen in der "online"-liste nun auch farbig sind, war einfach nur ein Versuch, nichts weiter. Ich find, es sieht nett aus. :)

Viele Grüße

Kilian
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.01.2019, 20:01 Uhr
Zitat kilian:
Zitat Tanni:Da hätte ich dann schon gern selber bestimmt bitte.

Falls Du bisher noch nicht realisiert haben solltest, dass du hier eine kostenfreie Dienstleistung in Anspruch nimmst, dann schreib es dir bitte auf den Bildschirm und formuliere Dein Feedback künftig mit einem Mindestmaß an Respekt.

Sag mal Kilian, geht es noch?
Ich war keineswegs respektlos.
Und nur weil das hier, wie es üblich ist, kostenfrei ist, hast du nicht das Recht, dich hier aufzuspielen und mir Respektlosigkeit vorzuwerfen. Wenn du diese Arbeit hier nicht aus Spaß machst und immer wieder darauf herumreitest, dass das hier Geld und Zeit kostet, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen und die Mitglieder, in diesem Fall mich, nicht so anpampen, denn ich habe extra meinem Wunsch noch ein Bitte angehangen, damit es nicht falsch verstanden wird.
Und nur weil du etwas hübsch findest, muss ich dies nicht tun und darf das auch anmerken. Egal, ob es dich Zeit kostet oder was auch immer, du bietest all das kostenfrei an und deshalb muss ich nicht mit allem einverstanden sein! Das heißt ja soviel wie, ich schenke dir das hier und du musst zu allem ja und amen sagen, ist ja kostenlos, da hast du den Mund zu halten. Kritik nicht erwünscht.
Ich habe das Gefühl, dir geht es immer mehr um Geld und Sponsoren und du betonst immer wieder dass das hier kostenfrei ist, aber das ist für ein Forum normal, egal ob es um Bücher, Technik, Vegan oder sonstwas geht. Wenn du mehr machen möchtest, größer werden möchtest, dann ist das okay, aber lasse das nicht an den Mitgliedern aus. Ist ja schlimm.
Ich wünsche dir für dein Projekt alles Gute und mehr Feingefühl für die Art und Weise, mit der du das erreichen möchtest, bzw. wie du darauf aufmerksam machst....
Alles Gute für dich.
LG Tanni
antworten | zitieren |
12.01.2019, 20:42 Uhr
Das habe ich auch gerade gesehen. Aber wenn ich schon farbig sein soll, dann bitte eine Farbe die mir gefällt und nicht so was schrecklich Farblosees. Da hätte ich dann schon gern selber bestimmt bitte.


Falls Du bisher noch nicht realisiert haben solltest, dass du hier eine kostenfreie Dienstleistung in Anspruch nimmst, dann schreib es dir bitte auf den Bildschirm und formuliere Dein Feedback künftig mit einem Mindestmaß an Respekt.


ich schreibe ja eigentlich nur noch selten :)
ich denke es ging hier nicht um Kritik, sondern wie die Kritik formuliert ist :)

Aber wenn wir bei Verbesserungen sind @killian,
gibt es eigentlich eine einsehbare Farblegende was welche Userfarbe bedeutet?
ich blick da nicht ganz durch ^^ (bin aber auch nichtmehr so oft online)

Hinter diesem Forum (ohne es genau zu wissen) stecken sicherlich mittlerweile locker über (mehrere) 1000h Arbeit drinnen.
Anders gesagt, stell dir vor du gehst in ein Restaurant (oder Armenküche, weil ja umsonst) und das erste, was Du sagst ist: "sieht aber schrecklich hier aus hätte gerne dieses und jenes aber mit Dessert bitte".
Wie würdest du dich als Besitzer/(freiwilliger)Mithelfer fühlen wenn das jemand so formuliert?

"Schrecklich" ist in meinem Sprachgebrauch keine konstruktives Wort, genau so wie Forderungen.
Auch wenn ich da nicht für killian oder Dich sprechen kann :)

I.d.R. setzt killian die meisten Sachen um, wenn man (lieb) bittet und nicht fordert (aus eigener Erfahrung).
Vielleicht ist "Respekt" auch etwas unglücklich gewählt (je nach Person, Situation und Lage), versteht hier jeder etwas anderes. Vielleicht trifft es "Einfühlungsvermögen" besser?

@killian, wo wir bei Verbesserungsvorschlägen sind,
gibt es irgendwo eine Farblegende wo die einzelnen (User)Farben erklärt sind?
Ich blick da nichtmehr so ganz durch ;D
Liebe Grüße ausm Süden,
chickpea
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.01.2019, 21:17 Uhr
Hallo,

Tanni, so viel Frust auf einmal klingt danach, als solltest Du mal nen Abend frei nehmen.
Die verklausulierte Entschuldigung nehm ich gern an, kann ja mal passieren.

@Alle, hab die Farben in der "online"-Liste entfernt. Soll ja niemand nen Farb-Schock bekommen.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
14.01.2019, 09:23 Uhr
Hallo zusammen,

kriegt keinen Schreck bitte :-)

Die Änderungen am Layout sollen die Inhalte stärker in den Mittelpunkt stellen.

Auch die Suchfunktion wurde stark überarbeitet und liefert jetzt auch Suchvorschläge.

Ich hoffe, es gefällt Euch :)

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.01.2019, 17:41 Uhr
Ist es jetzt Pflicht, sein Geburtsdatum anzugeben? Ich bekomme die Erinnerung daran nicht weg (und verzichte bewusst auf diese Angabe). Sollte das Absicht sein, wäre es dann möglich, diese Angaben nicht öffentlich zu machen?
antworten | zitieren |
14.01.2019, 18:52 Uhr
Hi Sunjo
die Angabe ist freiwillig. Kannst sie auch ignorieren. :-)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
14.01.2019, 22:56 Uhr
Das ist ja schon mal gut :-) Worauf ich aber hinauswollte, ist, dass jetzt die ganze Zeit meine Alarmglocke rot ist (also auf Alarm) und das nicht weggeht. Hab brav meine Nachrichten gelesen und im Forum alles als gelesen markiert, und da gerade die Geburtstagseintragungserinnerung aktuell wieder da ist, liegt es vermutlich daran ;-) Oder aber die Alarmglocke soll jetzt dauerhaft rot sein?
antworten | zitieren |
14.01.2019, 23:09 Uhr
Hi Sunjo,
die Alarmglocke war vorher weiß wäre sonst auf dem neuen Hintergrund nicht mehr sichtbar.
Bei neuen Beiträgen schwingt sie allerdings, daran erkennt man es :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan-Tipps für Einsteiger
Besonders leicht wird der Vegan-Umstieg, wenn ihr diese …
kilian
0
kilian
gestern, 09:39 Uhr
» Beitrag
Werbespot vom "Vegetarian Butcher"
Dieser Werbespot ist irgendwie ziemlich cool: [LINK] …
kilian
8
Salma
Montag, 20:00 Uhr
» Beitrag
PETAs Schock-Vergleich zum Angeln
Was wäre, wenn Menschen im Park "hunden" gehen würden - …
kilian
7
PetraS.
Montag, 19:59 Uhr
» Beitrag
Superfood Karotte
Denkt ihr bei Superfoods an Chiasamen, Quinoa und Co? Auch …
kilian
7
maira
10.04.2021, 13:18 Uhr
» Beitrag
Fischzuchten und die Umwelt
Fischzuchten werden oft als Alternative zur Wildfischerei …
kilian
2
METTA
07.04.2021, 09:43 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.