Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
06.10.2019
Eine Hilfe zur Einbindung von Bildern und Videos finde ich sehr schön. Das könnte es beim Schreiben geben. Kenn die ganzen Codes nicht.

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Fände ich auch gut. Zum Beispiel neben dem Reiter "Zitat" einen weiteren Reiter "YouTube" oder so. Ich hab ja letztens auch ein YT-Video verlinken wollen und dann doch einfach nur den Link geschrieben weil ich den Code nicht mehr wusste :crazy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rudolfo
07.10.2019
Zitat kilian:

Wie kann ich mir das vorstellen?
Die Sortierung ist doch schon untereinander?
Hast du vielleicht ein Beispiel?


vorher:
Beitrag von A
Beitrag von B
Beitrag von C
Beitrag von R: Anwort auf Beitrag von A

nachher:
Beitrag von A
Beitrag von R: Antwort auf Beitrag von A
Beitrag von B
Beitrag von C

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Ich würde es auch besser finden wenn es so bleiben würde wie bisher. Wenn ich in einen Thread wieder einsteige brauche ich nur hinzuscrollen wo ich das letzte mal aufgehabt habe und alle folgenden Posts lesen. Wenn das umgestellt wird, müsste ich mir wieder den gesamten Thread ansehen und genau aufpassen ob eine Antwort dazwischen steckt.

Ich finde, das Vorgeschlagene macht es unübersichtlicher und der wahre Nutzen dieser Konstellation würde vermutlich erst bei größeren Threads vorteilhaft sein. Ausserdem bräuchte es zur Übersicht evtl eine vorangehende Auflistung der Posts in Baumform.... Oder so...

Meine Meinung. ;)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.10.2019
Danke für Eure Ideen! :)
Die Idee mit einer (evtl. individuell ein- und abschaltbaren) gestaffelten Ansicht finde ich an sich gut, aber sie lässt sich aktuell technisch nicht umsetzen, da technisch nicht (immer) erfasst wird, welche Antwort sich worauf bezieht.
Die Youtube-Schaltfläche habe ich eingebaut. Funktioniert auch mit Vimeo, wenn Ihr stattdessen [vimeo ] angebt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Sag mal Kilian,

wie ist das mit dem Forum? Ist da ein PHPFramework wie z.B. phpBB dahinter oder codest du das alles selbst? Backend, Frontend, PHP, CSS, Javascript, JQuery!?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.10.2019
Zitat habanero79:
Ist da ein PHPFramework wie z.B. phpBB dahinter oder codest du das alles selbst? Backend, Frontend, PHP, CSS, Javascript, JQuery!?

Es kommen verschiedene Frameworks zum Einsatz. PHP und CSS sind ja eher Scriptsprachen, aber jQuery und Zurb Foundation kommen zum Einsatz. Das Forum habe ich technisch weitestgehend selbst entwickelt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Respekt. Ich kenn mich damit auch ein wenig aus und weiß was für eine Arbeit dahinter steckt. Aber gerade weil du im Forumsbereich so viel selbst entwickelt hast, wird die Sache schön anpassbar. Ich kann mich noch an die Anfänge meiner Webprogrammier-Zeit erinnern als ich ein phpBB Forum in meine Seite gequetscht habe und dann quasi garnix anpassen konnte... Inzwischen schreibe ich auch Webanwendungen hier in der Arbeit für meine Kollegen und habe einiges dazugelernt. Sowas macht mir Spaß :)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.10.2019
Zitat habanero79:
Sowas macht mir Spaß :)

jo, mir auch :)
Niemand entwickelt heute noch eigene Forensoftware. Ich schon :)

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Ja, keiner nimmt sich die Zeit dazu. Ich habe vorher nur hobbymäßig ein wenig rumprogramiert und höchstens mal mit Joomla oder Wordpress rumhantiert. Dann wechselte ich die Abteilung und man gab mir die Aufgabe einen "Veranstaltungskalender" für die Kollegen zu programmieren. Mit PHP, Javascript und wenn möglich Ajax.

Obwohl ich alles schon mal irgendwie gehört habe, wusste ich zu keinem der Sachen genauer Bescheid (Ajax, ist das nicht Zahnpasta?!). Aber als ich dann mal angefangen hab, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Boah ist das mit dem Ajax cool, dachte ich mir! Seid dem heitßts learning by doing und jedes Problem ist ein Lernprozess :) .


Von daher, Hut ab :) . Ich bekomm wenigstens Geld dafür, du machst das umsonst ;)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag