Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
22.10.2019
Muss man wissen, wovon Ihr redet? ;-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.10.2019
Danke für den Hinweis, habanero! Ich schau es mir an!
@Peebee, muss man nicht verstehen. Nutze das Forum einfach mit dem aufregenden Gefühl, dass da ganz viel komplizierte Technik im Hintergrund arbeitet :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.11.2019
Hallo Kilian,

diese Emoji :oo wird nicht mehr in ein Bild umgewandelt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.12.2019
Es gibt eine kleine aber feine, neue Funktion:
Ihr könnt jetzt direkt zu einzelnen Posts verlinken, z. B. um in Zukunft auch innerhalb eines Threads zu verweisen.
Klickt dazu einfach unten neben "antworten" und "zitieren" auf --> "teilen".
Mit einem Klick könnt ihr die URL kopieren und in euren Beiträgen posten (oder auch auf Facebook und Co)
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
PeeBee
20.12.2019
Ach, das ist toll, das habe ich wirklich vermisst...!!! Danke.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.12.2019
Vielleicht bin ich schon zu alt..., aber das kapiere ich jetzt nicht bzw. ich sehe da keinen Sinn drin. Vielleicht erklärt mir das noch mal jemand für Dumme :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.12.2019
Manchmal will man ja auf einen ganz konkreten Beitrag innerhalb eines Threads hinweisen, z.B. auf den "4. Beitrag von oben auf Seite 9 von dem und den Thread xyz". Jetzt kann man bei diesem Betrag auf "teilen" klicken, erhält dann eine URL und die kann man dann verwenden.

Im Kleinen gibt es das ja schon: Von der Übersichtsseite "Ungelesene Beiträge" kann man ja auch durch Klicken auf "Beitrag" zum letzten Beitrag innerhalb eines Threads gelangen. Jetzt kann man durch diese neue Funktion auf jeden Beitrag verweisen.

Beispiel: Ich bin jetzt zu Chris' letztem Posting innerhalb "Moin aus dem Norden" gegangen, habe auf "teilen" geklickt, die URL kopiert und setze sie jetzt hier hinein:

https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/moin-aus-dem-norden-3.html#post-44255

Klick mal drauf...

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.12.2019
Ah, danke für die Erklärung.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.02.2020
Hallo Kilian, ich habe ein paar Fragen zur Nutzung des Forums:

Kann ich als eingeloggter User Threads für mich intern markieren, auf die ich irgendwann antworten möchte, damit ich sie nicht vergesse und irgendwie wieder extra über die Schlagwortsuche herauskramen muss, sondern über eine Liste wieder aufrufen?

Kann ich Beiträge von inaktiven Usern irgendwie suchen? Z.B. sind die Beiträge von Nefasu sehr informativ, nur leider habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich dann extra diese herausfiltern kann?


Kann ich bei der Schlagwortsuche im Forum auch nach mehreren Schlagworten oder einer Wortkombination (wie bei Google markiert durch Anführungszeichen) suchen?


Gibt es hier Bulletpoints ;-)

Viele Grüße und an alle einen schönen Sonntag!


Kein Benutzerbild
PeeBee
02.02.2020
Zitat Salma:


Kann ich Beiträge von inaktiven Usern irgendwie suchen? Z.B. sind die Beiträge von Nefasu sehr informativ, nur leider habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich dann extra diese herausfiltern kann?




Ja, das wäre gut. Übrigens bedauere ich sehr, dass Nefasu nicht mehr dabei ist, ich vermisse ihn.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag