Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
03.06.2020
Salma da hast du natürlich Recht, ich bin sehr abgeschweift. Das wollte ich eigentlich nicht und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Salma passiert es dir nie, dass du auch mal abschweifst und immer genau bei dem einen Thema bleibst?
Aber danke - ich werde demnächst das Thema Huhn eröffnen :)

3x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.06.2020
Zitat Salma:

Vielleicht stehe ich mit dem Wunsch nach etwas mehr Stringenz (naja, so prinzipiell) auch alleine da :question: ...

Nein, ich stimme dir da voll zu.
Ich mag zwar chaotische Foren (im Gegensatz zu übermoderierten Foren, wo man sich fast nicht traut überhaupt zu schreiben, weil es an der falschen Stelle sein könnte), aber hier sind Offtopic-Unterhaltungen eher die Regel als die Ausnahme. Was im Moment der Unterhaltung zwar meist nett ist, aber für späteres Wiederfinden von interessanten Beiträgen eher schwierig. Entweder die Überschrift passt, aber der Inhalt nicht, oder umgekehrt.
Vielleicht wäre ein gelegentliches Abtrennen und Verschieben der OT-Unterhaltungen eine Lösung, die nicht allzusehr den Gesprächsfluss stört, aber trotzdem den Informationsgehalt zum eigentlichen Thema gewährleistet?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.06.2020
Zitat Cumina:
Salma da hast du natürlich Recht, ich bin sehr abgeschweift. Das wollte ich eigentlich nicht und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Salma passiert es dir nie, dass du auch mal abschweifst und immer genau bei dem einen Thema bleibst?
Aber danke - ich werde demnächst das Thema Huhn eröffnen :)


Liebe Cumina, nee, entschuldigen musste dich nich... Ich verstehe, dass es manchmal mühsam ist, und man gerne einfach weiter plaudern will ;) ; Es ist ein Thema, das mich in diesem Forum aber schon länger "verfolgt", und nun passte das gerade sehr beim Filme-Thread und den Hühnern. Ich schreibe meistens vom Computer mit ordentlicher Tastatur aus, und da gebe ich mir in der Regel schon Mühe, ggf. einfach einen neuen Thread unter der richtigen Kategorie zu eröffnen... Aber sicher gehöre ich nicht zu den Perfekten :green:


ich versuche nur, dass eigentlich alles, was ich hier schreibe, irgendwie im veganen Sinn auch Fremdlesern nutzen könnte.

Benutzerbild von Eule96
vegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
03.06.2020
Hey Kilian,

Ich würde es cool finden, wenn man noch mehr Informationen in sein Profil eintragen könnte, wie z.B. Auf der Suche nach ,
Oder Aktivitäten


Und dann wäre es noch cool wenn es vllt. für jedes Bundesland zusätzlich noch eine Gruppe geben würde.
Das mit der Landkarte finde ich schon echt Top aber das wäre evtl ja auch noch nützlich.
Ich weiß nicht , wie das die anderen sehen.

Ich finde das generell echt genial, was Du hier auf die Beine gestellt hast.

Beste Grüße
Robin

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.06.2020
leider kann ich die eingebetteten Videos nicht direkt ansehen. Damit ich sie herunterladen kann wäre es gut, den Link kopieren zu können. Reicht ja, wenn mit rechtem Mausklick angezeigt bzw. kopiert werden kann. Danke

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.07.2020
Hi Kilian, habe mal geschaut, ob es geht, den "mit dem Kopf gegen die Wand" Smiley als Gif hier einzubinden. Das will aber nicht so recht klappen, so endet es:
[url= http://www.smiliesuche.de/kopf-gegen-wand/][img] https://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/kopf-gegen-wand-smilies-0005.gif[/img][/url]
Ist es nicht möglich, Gifs hierhin zu verlinken?

Habe noch eine Idee für Dein Forum, da manchmal ja Fragen/Infos an spezielle User ins Leere gehen:
Wäre es denkbar, dass, wenn jemand z.B. "@Salma" schreibt, ich eine automatische private Benachrichtigung erhalte, dass es eine Anrede an mich in einem speziellen Post gibt?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.07.2020
Hi Salma,
externe Bilder lassen sich nicht einbinden. Aber man kann alle Unicode-Emojis kopieren (Strg+C) und einfügen.
https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html
Für viele Browser gibt es Erweiterungen, die man einfach installieren kann.
Hier z. B. ein ähnliches Emoji: 🤦
Zum Thema Zitat-Benachrichtigungen: Nette Idee, stelle ich mal auf meine Todo-Liste.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.07.2020
Hi Kilian,
der mit dem Kopf gegen die Wand Smilie ist halt einzigartig, und die Unicodes passen da irgendwie nicht... Aber Danke ;-)
Ich habe eine Frage: Muss man IMMER, wenn man einen neuen Thread starten will über die Forenübersicht einsteigen, um dort auf "neuer Beitrag" zu gehen? ODer gibt es eine Abkürzung irgendwie, wenn man sich direkt in einem Thread einer bestimmten Kategorie befindet, um einen neuen Thread anzulegen?
Gruß

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.08.2020
Mir ist aufgefallen, dass die hochgeladenen Bilder der inaktiven Nutzer verschwinden. Ist das ein rechtliches Ding? Auf jeden Fall sehr schade :-(

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.08.2020
Hi Sunjo,
Von mir sind auch schon hochgeladene Bilder verschwunden, scheint ja nicht nur bei inaktiven Mitgliedern so zu sein. Z.B. bei meinen Beiträgen über mein Balkonkraftwerk, warum auch immer ??

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag