Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.08.2020
Ja, Problem wurde gelöst. :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.01.2021
hi Kilian,

zu Deiner Info: Am Sonntagvormittag hat es plötzlich einen Schwall Vegpool-Benachrichtigungen gegeben, von tagealten Beiträgen. EIn Zeichen, dass die Verstopfung behoben ist?

Und noch eine Frage: Bei der Schlagwortsuche mit Volltext-Funktion würde es mir sehr helfen, wenn als Ergebnis nicht nur der komplette Thread angezeigt würde, sondern lieber der exakte Post, oder aber mindestens die Seitenzahl des betreffenden Posts. Problem aktuell: wenn ich nach einem speziellen Rezept/Gemüse suche, habe ich als Ergebnis mehrere Seiten, ggf. bei den Kochinspirationen über 100... Also finde ich eigentlich kein passendes Rezept, sondern google dann eher...

Liebe Grüße

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.01.2021
Moin Salma,
tatsächlich hat der Benachrichtigungs-Server eine kleine Pause eingelegt, die er dann aufholen musste.
Das ist jetzt aber wieder behoben.

Was die Volltextsuche betrifft:
Tatsächlich ist die Google-Suche bei Volltextsuchen oft deutlich besser. Da kann ich technisch nicht mithalten. :)
Gib dazu site:vegpool.de Suchwort ein.

Kein Benutzerbild
VeganStef
19.01.2021
Servus,


ich würde gerne die Möglichkeit haben mein Alter zu verstecken bzw. mein Geburtsdatum zu verstecken.
Alter ist ja ok, aber das Geburtsdatum würde ich gerne verstecken.
Gibt es bereits die Funktion und ich habe sie nicht gefunden? Oder fehlt die Funktion gänzlich?

Vielen Dank.

VG. Stef.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2021
Kilian hört jetzt mal weg :lol: : Du kannst doch einfach irgendein Datum eingeben, welches Dir gefällt. Wenn Du das Alter beibehalten willst, einfach das gleiche Geb-Jahr verwenden.

Kein Benutzerbild
VeganStef
19.01.2021
Hahaha, Dana, auf die Antwort habe ich gewartet. :D Danke für deine Antwort, wollte eine Falschangabe vermeiden da ich immer ehrlich und direkt bin.
Aber wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl so machen müssen. Eine Funktion das Geburtsdatum und / oder das Alter zu verstecken würde ich bevorzugen :angel:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2021
Muss man überhaupt das Alter angeben?

Nachtrag: Ja, muss man, habe es gerade getestet. Andererseits frage ich mich (ist nicht böse gemeint), wieso willst Du Dein Geburtstag nicht angeben? Man gibt es doch bald bei jeder Internetbestellung an.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
VeganStef
19.01.2021
Nicht bei jeder Internetbestellung gibt man das Geburtsdatum an. Außerdem ist hier von jedem Benutzer das Geburtsdatum einsehbar.
Bei manchen Firmen bei denen man bestellt, sieht nur eine begrenzte Anzahl der Mitarbeiter das Geburtsdatum.

Personenbezogene Daten: Dazu gehören unter anderem Name, Alter, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum. Diese sollten vom Benutzer geschützt werden können.

Ist nur ein Vorschlag, nicht böse gemeint :-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.01.2021
Danke für das Feedback.
Das Geburtsdatum sollte kein Pflichtfeld sein und ich habe es dahingehend korrigiert.
Du kannst das Feld jetzt leeren und abspeichern - weg ist es!

Das Alter mit Geburtsdatum wird angemeldeten Besuchern gezeigt. Wer nicht angemeldet ist, sieht dein Alter ohne Geburtsdatum.

Kein Benutzerbild
VeganStef
19.01.2021
Super, vielen Dank Kilian!
Schönen Abend! :thumbup: :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag