Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin B12 - Dosierung

Erstellt 16.08.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.08.2020
Hi Smaragdgruen, wie war die Doku zu B12 Mangel?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.08.2020
Ich dachte, dass wäre eine ausführliche Doku, waren aber leider nur drei Minuten :wtf:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.08.2020
Ich fand den Beitrag ganz gut, weil hier immerhin mal nicht die Veganer als Hauptzielgruppe des B12-Mangels genannt wurden.
Was mir fehlte, war der Hinweis, dass B12 nicht hitzebeständig ist. Bei Käse und anderen Milchprodukten ist das vielleicht nicht so problematisch, aber Fleisch und Eier dürften als B12-Quelle auch eher unzuverlässig sein.
Und wenn Entzündungen im Verdauungstrakt die B12-Aufnahme hemmen, könnte das auch durch den Konsum tierischer Produkte verursacht worden sein. Dass sich Quarks so weit aus dem Fenster lehnt, diese Vermutung anzusprechen, hätte ich aber auch nicht erwartet.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.08.2020
Ich fand den Beitrag auch ganz gut, hatte aber eben etwas mehr erwartet. Hatte ich falsch verstanden.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.08.2020
Ich fand aber deinen Hinweis auf die Kürze des Beitrags gut. Einen längeren hätte ich mir ohne Empfehlung nicht angesehen. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Grill-Kochbuch: "BBQ Simply Veganicious"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag