Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin B12-Präparate oft nicht vegan

Erstellt 27.04.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vitamin B12-Präparate oft nicht vegan
27.04.2020
Gelatine, Milchzucker, Karmin...
Viele Vitamin B12-Präparate sind nicht vegan.

Das zeigt auch, dass Vitamin B12 keineswegs bloß ein "Veganer-Vitamin" ist.

Worauf man achten sollte, erfahrt ihr hier:
https://www.vegpool.de/magazin/b12-praeparate-nicht-immer-vegan.html

Kein Benutzerbild
PeeBee
27.04.2020
Ja, das ist gut, Danke. Ich habe früher auch gedacht, B12-Präparate seien immer vegan. Mittlerweile nehme ich Methylcobalamin in Tropfenform und auf der Packung ist das Vegan-Siegel.


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.04.2020
Ich nehme schon lange das von der englischen vegan society, da kann ja -hoffentlich- kein nichtveganes B12 drin sein ! :green:

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
27.04.2020
Ja, das ist mir vor ein paar Jahren mal aufgefallen, als ich mich diesbezüglich in einem Drogeriemarkt umgeschaut habe. Ich nehme meistens das B12 von Jarrow, probiere aber zwischendurch mal andere Marken. Momentan hab ich welches von Feel Natural mit Folat.
Meine Betreuerin hat mich neulich mal wegen B12 gefragt, da bei ihr ein Mangel festgestellt wurde. (Sie ist Omni, lebt aber sehr gesund.) Ich hab ihr dann auch das von Jarrow empfohlen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Ich mache mal ein bisschen Werbung. Plantrition hat gerade B12 Spray im Angebot mit knappen MHD für 3,99 € statt regulär 7,99€.

https://www.plantrition.de/produkte/vitamin-b12/4/vitamin-b12-spray-vegan-250-g-methylcobalamin-pro-spruehstoss-mhd-30.06.2020


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

So unnatürlich ist Veganismus!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag