Vitamin B12-Präparate oft nicht vegan

Erstellt 27.04.2020, 14:44 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vitamin B12-Präparate oft nicht vegan
27.04.2020, 14:44 Uhr
Gelatine, Milchzucker, Karmin...
Viele Vitamin B12-Präparate sind nicht vegan.

Das zeigt auch, dass Vitamin B12 keineswegs bloß ein "Veganer-Vitamin" ist.

Worauf man achten sollte, erfahrt ihr hier:
https://www.vegpool.de/magazin/b12-praeparate-nicht-immer-vegan.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
27.04.2020, 15:01 Uhr
Ja, das ist gut, Danke. Ich habe früher auch gedacht, B12-Präparate seien immer vegan. Mittlerweile nehme ich Methylcobalamin in Tropfenform und auf der Packung ist das Vegan-Siegel.


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.04.2020, 16:37 Uhr
Ich nehme schon lange das von der englischen vegan society, da kann ja -hoffentlich- kein nichtveganes B12 drin sein ! :green:
antworten | zitieren |
27.04.2020, 17:48 Uhr
Ja, das ist mir vor ein paar Jahren mal aufgefallen, als ich mich diesbezüglich in einem Drogeriemarkt umgeschaut habe. Ich nehme meistens das B12 von Jarrow, probiere aber zwischendurch mal andere Marken. Momentan hab ich welches von Feel Natural mit Folat.
Meine Betreuerin hat mich neulich mal wegen B12 gefragt, da bei ihr ein Mangel festgestellt wurde. (Sie ist Omni, lebt aber sehr gesund.) Ich hab ihr dann auch das von Jarrow empfohlen.
antworten | zitieren |
29.04.2020, 19:22 Uhr
Ich mache mal ein bisschen Werbung. Plantrition hat gerade B12 Spray im Angebot mit knappen MHD für 3,99 € statt regulär 7,99€.

https://www.plantrition.de/produkte/vitamin-b12/4/vitamin-b12-spray-vegan-250-g-methylcobalamin-pro-spruehstoss-mhd-30.06.2020


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

So unnatürlich ist Veganismus!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Sollte man als Veganer Medikamente mit Laktose einnehmen?
Berechtigte Frage. Hier meine Sicht der Dinge: [LINK] Die …
kilian
0
kilian
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
"Meatless Chicken Teriyaki" von Subway
Habe mal probiert: [LINK] Wie haltet Ihr es mit Fast-Food? …
kilian
9
kilian
Donnerstag, 10:08 Uhr
» Beitrag
Vorteile eines Schnellkochtopfes
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen niedlichen Mini-Schne…
kilian
21
Crissie
03.03.2021, 21:27 Uhr
» Beitrag
Regionale Tierprodukte besonders schädlich fürs Klima
Warum regionale Tierprodukte mitunter sogar noch klimaschädl…
kilian
11
kilian
02.03.2021, 19:10 Uhr
» Beitrag
Mineralöl-Schadstoffe in Lebensmitteln
Vegbudsd hatte es thematisiert und ich habe mal die Thematik…
kilian
0
kilian
02.03.2021, 18:35 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.