Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was tun, wenn Sojamilch im Kaffee flockt?

Erstellt 16.11.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Was tun, wenn Sojamilch im Kaffee flockt?
16.11.2020
Hier erklärt Anna, woran es liegt und was man tun kann:
https://www.vegpool.de/magazin/sojamilch-kaffee-flockt-warum.html
Wie habt ihr das Problem für euch gelöst?

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.11.2020
Ich habe zuerst den Kaffee mit Hafermilch getrunken und dann aufgehört Kaffee zu trinken, im schwarzen Tee flockt nichts aus :green:

Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.11.2020
Beim Altomayo halbentkoffeinierten Bio-Espresso sensitivo flockt die Hafermilch von Natumi mit Calcium jedenfalls nicht aus.

Benutzerbild von veggielaura
vegetarisch25 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.11.2020
Ich hatte mit Hafermilch im Kaffee auch noch nie Probleme. Finde ich persönlich auch besser vom Geschmack her. Mandelmilch und Vanillemilch mag ich auch. Um Milch aufzuschäumen kann ich die Oatly Hafermilch Barista Edition empfehlen, klappt bei mir super. :-)

Kein Benutzerbild
vegan52 PostsweiblichBayern Level 2
13.12.2020
Es gibt von fast jedem Hersteller inzwischen eine Barista"milch", z. B. Provamel, Alnatura, DM, denree und von Voelkel sogar in der Mehrwegflasche.
Mache täglich Latte mit meiner Siebträgermaschine, und auch nicht-vegane Gäste sind begeistert :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.12.2020
Da ich die Einzige bin, die gerne mal Capuccino oder Espresso trinkt und mein Mann nicht noch eine Maschine im Haus möchte, gehe ich halt auswärts bei uns zu einem kleinen Café und hole mir da Capuccino mit Hafermilch, manchmal nehme ich mir auch ein wenig Hafer oder Mandelmilch für unterwegs mit, wenn ich nur Kaffee trinke. Bei der Mandelmilch gab es ein paar mal Flocken im Kaffee, aber sonst schmeckte es gut. Ich frage mich nur warum die größeren Ketten wie Eifler oder Bauder ( im Raum Frankfurt/Offenbach ) sich oft weigern, zusätzlich Hafer , Soya oder Mandelmilch anzubieten. Von Eifler(Frankfurt) hat mir jemand mal geschrieben es lohne sich nicht- dabei gibt es bei Coffee Fellows oder Starbucks in Frankfurt immer entweder Soya oder Mandelmilch im Angebot. :crazy:


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
vegan52 PostsweiblichBayern Level 2
13.12.2020
Ein Mann der mir meine Siebträgermaschine verbieten würde hätte wohl keine Freude mit mir :lol:
Unterwegs, auch in der Arbeit, habe ich mir angewöhnt, den Kaffee oder Espresso schwarz zu trinken, wenn es keine Pflanzenmilch gibt. Funktioniert bei gutem Kaffee, trinke ihn aber dann mit Zucker

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.12.2020
Zitat METTA:
Von Eifler(Frankfurt) hat mir jemand mal geschrieben es lohne sich nicht- dabei gibt es bei Coffee Fellows oder Starbucks in Frankfurt immer entweder Soya oder Mandelmilch im Angebot. :crazy:


Ich denke, dass hängt mit der Kundenklientel zusammen. Coffee Fellows und vor allem Starbucks werden von jüngeren frequentiert, die Milchalternativen nicht nur positiver gegenüber stehen, sondern sie auch öfter nachfragen. Von daher lohnt es sich für solche Ketten, Milchalternativen anzubieten, noch dazu ist Kaffee bei diesen Ketten, das Hauptprodukt. Bäckereiketten sehen sich als erstes als Brotverkäufer und nicht unbedingt als Kaffeeverkäufer (auch wenn sie solchen anbieten). Oftmals ist die Kundenklientel auch nicht offen, für Milchalternativen (oft eben ältere Leute oder Handwerker, Bauarbeiter). Da die Milchalternativen leider meist nur in 1 l Packs verkauft werden und diese dann oft nicht aufgebraucht d. h. dann weggeschüttet werden müssen und somit sich zum Minusgeschäft entwickeln, lässt man sie gerne weg (oft ist dann auch der Gedanke dahinter, dass der Kunde halt schwarzen Kaffee trinken soll).

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.12.2020
@Dana
Mag sein, also hier in unserem Ort mit 20.000 Einwohnern könnte ich das mit der Kundenklientel verstehen, aber in einem Ort wie Frankfurt ist das schon merkwürdig, na ja. Vielleicht liegt es auch an der Art der Kaffeemaschinen, also das sie nur einen Behälter für Milchschaum haben. Es gibt ja die anderen Maschinen , die zusätzlich eine Möglichkeit zum Milch aufschäumen haben mit einem extra Aufschäumer, die wären da besser geeignet.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.12.2020
Zitat METTA:
also das sie nur einen Behälter für Milchschaum haben.


Das könnte definitiv auch sein. Bei Vollautomaten geht das nicht so einfach. Die großen Kaffeeketten (Coffee Fellows, Starbucks, McCafe) haben meist Halbautomaten, wo in einem separaten Kännchen die Milch geschäumt wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegpool wird heute neun Jahre alt.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag