Worauf man bei Naturkosmetik achten sollte...

Erstellt 21.01.2021, 17:00 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Worauf man bei Naturkosmetik achten sollte...
21.01.2021, 17:00 Uhr
...das vermittelt dieser Artikel.
Wichtig: "Naturkosmetik" ist kein geschützter Begriff. Man sollte daher nicht auf das Greenwashing vieler Hersteller hereinfallen.
https://www.vegpool.de/magazin/naturkosmetik-worauf-achten.html
Achtet Ihr auf Naturkosmetik?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.01.2021, 12:47 Uhr
Ich finde die Idee von Naturkosmetik super, aber ich habe für meine Haut festgestellt, dass sie nicht unbedingt besser ist als andere Kosmetik. Nicht alle natürlichen Inhaltsstoffe, gerade ätherische Öle, sind auch gut für die Haut und ich finde diese Diskussion teilweise irreführend, da auch bei normaler Kosmetik viele Inhaltsstoffe aus Pflanzen gewonnen werden. Deswegen achte ich eher auf die Inhaltsstoffe als auf das Label Naturkosmetik.
antworten | zitieren |
22.01.2021, 15:56 Uhr
Kilian, Danke für Deinen Artikel dazu - Ja, ich kaufe eigentlich immer vegane Bio-Kosmetikprodukte, auch um Microplastik zu vermeiden, und am meisten freue ich mich, wenn neben von Dir benannten Naturkosmetik-Siegeln auch das "Tierversuchfrei"-Häschen mit aufgedruckt ist.


Aber was Du schreibst
"Selbst "Bio" ist bei Kosmetik nicht geschützt - anders als bei Lebensmitteln!"
ist ja erschreckend! War mir nicht klar! Weiß das dann auch der Bioladen, in dem ich das kaufe? Oder haben Bioläden andere, höhere Ansprüche an ihre Kosmetik-Produkte?
antworten | zitieren |
25.01.2021, 20:08 Uhr
Vielen Dank für die Verlinkung des Beitrags - ich habe direkt mal reingeschaut. :thumbup:
Der Begriff Naturkosmetik ist ja echt irreführend. Klingt vielversprechend, aber die Inhaltsstoffe sollte man sich trotzdem ganz genau anschauen und auf die richtigen Siegel achten. Ich kaufe ausschließlich vegane Kosmetikprodukte und versuche jetzt immer mehr auch auf weitere natürliche Stoffe zu achten.

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Croissants - sind sie vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Regionale Tierprodukte besonders schädlich fürs Klima
Warum regionale Tierprodukte mitunter sogar noch klimaschädl…
kilian
9
Dorla
heute, 14:06 Uhr
» Beitrag
Vitamin-D-Überdosierung
Ist sie schädlich oder sinnvoll? [LINK] Vitamin D-Supplement…
kilian
2
Marianne
heute, 13:02 Uhr
» Beitrag
8 Ideen für den veganen Traum-Job
Viele träumen davon, einen veganen Job zu haben. Und die …
kilian
2
METTA
gestern, 14:31 Uhr
» Beitrag
Vorteile eines Schnellkochtopfes
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen niedlichen Mini-Schne…
kilian
19
Shaloemchen
gestern, 12:51 Uhr
» Beitrag
Algenöl: Einnahme sinnvoll?
...werden sich viele von euch bestimmt schon gefragt …
kilian
5
Revan335
Sonntag, 10:09 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.