Vegpool Logo
Beiträge: neue

8 goldene Abnehm-Tricks

Erstellt 03.12.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
8 goldene Abnehm-Tricks
03.12.2020
Abnehmen mit Zaubermittelchen, Wunder-Diäten und sonst nichts?
Kannste vergessen.
Aber mit diesen Tricks wird es klappen - gesund und schnell.
https://www.vegpool.de/magazin/schnell-gesund-abnehmen.html
Habt Ihr als Vegan-Umsteiger Gewicht verloren oder andere positive gesundheitliche Erfahrungen gemacht?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.12.2020
Hallo Kilian
danke für die Infos. Ich habe Anfang der Woche mal wieder einen Film gesehen über zwei junge Frauen, die abnehmen wollten. bei 37 Grad: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-mein-dickes-problem-102.html . Aber da wurde nichts von veganer Ernährung erzählt . Die eine junge Dame hat sich sogar einer Magenverkleinerung unterzogen. Also da wird viel Geld verdient mit diesen armen Menschen, statt ihnen eine richtige Ernährung zu zeigen. :-( .
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
04.12.2020
Ja, die Sache mit der Magenverkleinerung finde ich auch echt gruselig 🙈
Ist mir ein Rätsel, wie Mediziner es verantworten können, ein gesundes Organ zu verstümmeln und dem Patienten damit eine lebenslange Behinderung zu bescheren. Denn das ist es faktisch ja, der Mensch kann nie wieder normal essen und muss immer Nahrungsergänzungsmittel zuführen, um keinen Mangel zu erleiden.

Man kann damit argumentieren, dass extreme Adipositas auch eine Behinderung darstellt. Aber die kann man immerhin eventuell irgendwann wieder loswerden. Der Schlauchmagen ist auf jeden Fall irreversibel.


Nun hat man als normalgewichtiger Mensch natürlich leicht reden von wegen Ernährungsumstellung. Wenn jemand kein Sättigungsgefühl oder eine Essstörung in Richtung Binge Eating (gar nicht so selten) hat, dann nützt ihm das herzlich wenig. Dann liegt es nicht unbedingt daran, dass er nicht weiß, wie gesunde Ernährung geht.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.12.2020
Hallo Akel-Ei
natürlich ist es nicht leicht für jemand der unter Adipositas leidet, das stelle ich auch nicht in Frage.
Aber ich habe halt das Gefühl, dass diese OP's der Magenverkleinerung zu schnell verordnet werden; gerade bei jungen Menschen müsste es doch durch die Abnehm-Tricks von Kilian noch Chancen geben auf längere Sicht gesund abzunehmen.
@ Kilian
Gibt es da keine Erfahrungswerte oder Berichte dazu, ob Menschen mit Adipositas durch vegane Ernährung wieder auf Normalgewicht gekommen sind ? Das dauert sicher länger, aber ist doch bestimmt nicht unmöglich.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
04.12.2020
Aber ich habe halt das Gefühl, dass diese OP's der Magenverkleinerung zu schnell verordnet werden;


Auf jeden Fall, das sehe ich ganz genauso! Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, ich halte das in den allermeisten Fällen, bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen vielleicht, für unverantwortlich.
Was ich sagen wollte, ist, dass adipöse Menschen, die es einfach nicht schaffen, abzunehmen, therapeutische Hilfe brauchen, nicht chirurgische.

Die Abnehmtipps in Kilians Artikel sind auf jeden Fall super. Wenn man sich konsequent daran hält, wird es klappen, ganz sicher. (Wobei ich mich ein bisschen daran störe, dass schnelles und gesundes Abnehmen in einem Atemzug genannt werden. M.E. widerspricht sich das.)

Bei sehr vielen Übergewichtigen scheitert es aber eben an der konsequenten Umsetzung.
Eine richtig miese Fressattacke geht übrigens auch vegan: Pommes und Burger, Eis, Kuchen und Kekse, Schokolade, Gummibärchen und Limo, alles tierfrei erhältlich 😬



1x bearbeitet

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
04.12.2020
Hallo Metta, hallo Akel-Ei,

ich bin eine von den Dicken, die durch vegane Ernährung von 115 Kilo auf inzwischen 74 kg "geschmolzen" ist, bei einer Größe von 162 cm. Aber es hat 4 Jahre gedauert, also nichts mit schnell. Die ersten 15 kg habe ich schnell verloren, und mit jedem Kilo weniger ging es mir besser. Dann war der nächste Stop bei 91 kg. Das war im Mai dieses Jahres. Durch den Lockdown habe ich mich mehr um meine Ernährung gekümmert und einfach bewusster gegessen. Jetzt ernähre ich mich seit 2 Monaten zu 80% rohvegan, ein Experiment, und mir geht es besser denn je. 5kg sollen noch runter. Die Haut wird faltiger, das ist mit 67 einfach so, aber weder meinem Freund noch mich stören das. Lieber leere Falten als speckgefüllte Falten. Aber es war ein langer Weg.
Viele "Dicke" haben keine Geduld. Einige Dicke mit denen ich gesprochen habe, haben Angst vor den Falten. Aber ich finde, es kommt auf die Ausstrahlung an.
Magenverkleinerungen werden meiner Information nach, nicht so leichtfertig gemacht. Die Menschen müssen schon sehr viel Übergewicht haben, und müssen vorher, durch bewusste Ernährung und Gewichtabnahme, inklusive Sport, zeigen, daß sie Biss haben.
Es wird immer wieder vergessen, daß es für einen dicken Menschen schon eine Leistung ist, nicht immer mehr zuzunehmen.
Also abnehmen durch vegane Ernährung geht super, hat viele positive Nebeneffekte, ich z.B. konnte viele Medikamente absetzen, aber es erfordert Geduld und Unterstützung durch das Umfeld.
Denn irgendwann ist dem " Dicken" das Gewicht egal. Das hab ich am eigen Leib erlebt. Der Verstand setzt aus. ...weil man es eh nicht schafft.
Vegan hat mein Leben gerettet.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
Ingrid
Inzwischen nach BMI als "normalgewichtig" eingestuft.
Juchu

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.12.2020
Hallo Ingrid
danke für Deinen ausführlichen und informativen Beitrag. Ja es ist sicher so, dass durch viele falsche Diäten den Menschen die abnehmen wollen das" schnelle "Abnehmen versprochen wird und so hopsen sie von einer zu anderen Diät. Und wenn man/frau dann wieder frustriert ist, dass es doch nicht klappt , greift man entweder zur nächsten Diät oder lässt es- wie Du schon erwähnst - eben bleiben oder nimmt noch mehr zu . Mir tun diese Menschen sehr leid, da sie ja auch gesundheitlich sehr leiden und vielleicht noch gemobbt werden - wie die jungen Frauen in den Film- und dann vielleicht endgültig ihren Mut verlieren. Ich habe Deinen Weg verfolgt hier bei vegpool - bin ja auch nicht viel jünger- und Deinen Mut und Deine Kraft bewundert. Das habe ich gemeint mit Erfahrungswert oder Bericht, vielleicht gibt es ja hier noch mehr Menschen, die darüber berichten können und anderen Mut machen.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.12.2020
Hallo Ingrid,
Danke für deine Ausführung, meine Frau hat auch immer mit ein paar Pfunden zu viel zu kämpfen.
Aber Hut ab vor deiner Leistung, das kann auch anderen Mut machen: :thumbup:
Weiterhin alles Gute.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
04.12.2020
Hallo Smaragdgruen,
ein paar Pfunde sind ja nicht sooooo schlimm, wenn es dabei bleibt und "frau" sich wohlfühlt.
Liebe Grüße an deine Frau und noch ein entspanntes Wochenende.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
04.12.2020
Bei mir ist es genau andersrum. Ich setze und setze einfach nicht schön. Einerseits natürlich toll: Kann essen so viel wie ich will. Andererseits hab ich das Gefühl schneller zu frieren in der Kälte und generell manchmal weniger Ausdauer zu haben. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich will ja gesund zunehmen. Also esse ich ganz viel Obst, Gemüse, Getreide, usw. Natürlich auch Süßes. Aber gut... ich hab es akzeptiert. :)

Kann man wohl einfach nicht ändern. Mir tuts nur immer weh wenn man mich dann drauf anspricht weil ich halt sehr dünne Arme habe (der ganze Speck rutscht bei mir Richtung Hintern/Beine... da ist dann tatsächlich was :lol: ), aber man sieht halt als Erstes auf die Arme und dann werde ich immer kritisiert zu wenig zu essen. Nicht von Freunde oder Familie, sondern meist eher Verwandte, Fremde oder Leute die mich maximal 1 Minute kennen. :rolleyes:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierprodukte enthalten Vitamin B12? Das sind die Fakten!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag