Beyond Meat-Burger bald bei Lidl!

Veröffentlichung:
Den Beyond Meat Burger wird es bald aktionsweise bei Lidl gebenDen Beyond Meat Burger wird es bald aktionsweise bei Lidl geben
Bild: obs/LIDL


Der vegane Burger von "Beyond Meat" wird in Kürze auch beim Lebensmittel-Händler Lidl erhältlich sein - in allen 3.200 deutschen Filialen. Damit wird Lidl der erste Verbrauchermarkt sein, in dem auch Privatpersonen die gehypten Patties kaufen können. Bislang war der Burger nur in einzelnen Restaurants und im Großhandel für Gewerbekunden erhältlich.

Lidl wird die "Beyond Burger" im Rahmen einer Aktion ab dem 29. Mai anbieten - aber nur solange Vorrat reicht. Zwei Patties des Beyond Burgers mit 227 Gramm sollen dann 4,99 Euro kosten.

Beyond Meat bewirbt seinen veganen Burger mit dem Versprechen, eine sehr fleischähnliche Konsistenz zu haben und - Dank Rote-Bete-Saft - sogar zu "bluten". Mit Sicherheit steckt da auch viel Marketing dahinter - dann auch bereits verfügbare Pflanzenburger sind von Geschmack und Textur dem gewürzten Fleisch von getöteten Tieren täuschend ähnlich.

Der Beyond Meat-Burger soll aber auch frei von Gentechnik sein und - dank pflanzlicher Inhaltsstoffe - reich an Ballaststoffen sein. Die Aktion bei Lidl dürfte für den Deutschland-Start des gehypten Burgers von großer Bedeutung sein -schließlich ist Lidl die größte Discounterkette in Europa und so bekommen Veganer, Vegetarier und Fleischesser praktisch überall in Deutschland die Möglichkeit, den Burger zu probieren.

Erst kürzlich hat Beyond Meat einen beeindruckenden Börsenstart hingelegt. In einem Extra-Artikel haben wir darüber nachgedacht, ob es sich wohl nur um eine Blase handeln wird - oder ob der Trend anhalten wird. Und ein Einführungspreis von 4,99 Euro für zwei Patties ist ja auch alles andere als ein Schnäppchen. Den Artikel findest Du hier.

Dennoch sind wir gespannt, ob die Lidl-Aktion vielleicht dazu führen wird, dass der Discounter - und andere Supermarkt-Ketten in Deutschland - den Burger regulär ins Sortiment nimmt. Bei der Lidl-Pizza war es ja ähnlich.

Vielleicht interessieren Dich dazu auch folgende Artikel:

4,6/5 Sterne (20 Bew.)
Kommentare

Öffentlichkeitsarbeit ist kein Selbstläufer.

Vegpool erreicht viele tausend Besucher am Tag. Hilf uns, unsere Arbeit auf sichere Beine zu stellen. Werde Supporter.

Veganer Newsletter

Hol' Dir den kostenlosen Vegan-Newsletter. Neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr.

E-Mail:
Gratis & jederzeit abbestellbar. Bitte beachte die Datenschutzerklärung und diese Infos.
Abmeldung jederzeit möglich.

Nächster Artikel:

Dämpfen statt kochen - Gemüse schonender zubereiten.